Athlon 64

revolutions

Neuling
hi leute
ich hab mal ne frage.. habe mir eine athlon 3200+ geholt (winchester). mich beunruhigten die temperaturen von 54°C im idle betrieb. kühler ist der Zalman 7000B cu. kann mirt da jemand helfen was ich da vlt falsch gemacht habe beim einbau??
die wärmeleitpaste habe ich ganz dünn aufgetragen.. schon zum 4ten mal den kühler neu montiert.
danke ecuh schon jetzt für die hilfe

aja einen link zu einem testbericht
http://www.origo3d.com/Zalman-7000B-3.shtml

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
welches board hast du???

prinzipiell gilt, dass die temps, die ausgelesen werden niemals 100%ig genau sind. manche boards zeigen signifikant mehr, andere weniger an, als wirklich an temp vorhanden ist.

hast du sonst noch eine gehäuseentlüftung??? sollte schon sein.

ok, dann kannst du davon asugehen, dass die temp nicht richtig ausgelesen wird.

welches tool verwendest du dafür?

den zalman hast du nicht runtergeregelt???

wo sitzen die gehäuselüfter??? welches gehäuse??? cpu übertaktet???

autsch. dann dröhnts bestimmt ganz gut bei dir aus der kiste.

hast du schon mal nach bios-updates für dein board geschaut? msi ist berühmt-berüchtigt für die miesen sensordaten, die deren boards liefern. warum sollte sich das in der 64bit-generation geändert haben ;)

bei der belüftung solltest du dir keine sorgen machen, die ist höchstens zu gut.

es handelt sich mit 99%iger warscheinlichkeit um eine fehlmessung. der fehler ist daher eher beim board zu suchen, das aber deswegen auch nicht defekt ist.

ich hatte in der vergangenheit auch so meine probleme mit den temperaturangaben meiner msi-boards.

Zuletzt bearbeitet:
Es ist allgemein bekannt,das das Neo2 mit einem alten Bios die Temps flasch ausliest.Wurde schon öfters gesagt und berichtet.
Einfach das neuste Bios drauf,das sollte es beheben;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh