Athlon 64x2 6000+ Übertakten

:wumpscut:

Neuling
Hallo, ich bin neu hieru nd habe vor meinen x2 6000+ zu übertakten.
Ich habe das MSI K9N Neo V3 Board und eine PX8800GT
neuen RAM habe ich mir heute bestellt von GEIL 4GB (2x2GB) 800MHZ CL5

Nun meine Frage der Multiplikator im BIOS geht bis 15x höher kann ich nicht mehr standart FSB is 200MHZ wenn ich da höher gehe kann ich dann von 2x3GHZ auf 2x3,2GHZ takten? Und welcher FSB wäre das dann?
Falls es hilft ich habe folgendes BIOS: American Megatrends INC. Ver. 2.7

Hoffe Ihr könnt mir helfen und ein paar Ratschläge geben wäre auf jedenfall toll =)

Euer marv

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab meinen x2 6000+ @ 3225mhz laufen um den ram bei 400mhz zu haben, weil bei dem cpu multi von 15 der ram sonst nur mit 375mhz laufen würde.
Viel musste ich net machen nur Spreadspectrum ausmachen und FSB auf 215 stellen!
den Ht Link kannste bei 1075mhz lassen sollte stabil laufen.
Ahja ich hab das K9N Platinum, würde eig weiter gehen aber das board pfeift jetzt schon aus allen löchern.

Hoffe ich konnte dir helfen^^

aus fsb und multi errechnet sich der cpu-takt.
200 x 15 = 3000

wenn du 3200 haben willst:
3200/15 = 213,3 (also 214fsb einstellen)

evtl musst du dafür schon die vcore erhöhen und
den speicherteiler runterstellen.
falls du aber überhaupt keinen plan vom bios hast, würd ich mich mal
mit jemandem ransetzen, der ahnung hat. du willst ja nixhts kaputt machen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh