[Kaufberatung] Athlon II X4 oder Phenom II X3 BE

Sir Diablo

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
20.12.2003
Beiträge
3.971
Ort
Karlsruhe
So also ein Kumpel ist grad am überlegen, welche der beiden CPUs er nehmen soll und zwar entweder den schnellsten Athlon II X4 oder den Phenom II X3 720 BE. Kosten ja beide ca. 100€

Er will übertakten und gegebenenfalls den 4. Core freischalten.

Mit welchen der beiden Prozessoren wird er denn in der Regel das bessere Ergebnis erziehlen?

Meine Erfahrung (hab selber nen X3@X4@3,5GHz - geht bis 3,8GHz stabil - brauch ich aber net) und die Erfahrung eines Kumpels (~ selbes Ergebnis wie bei mir) würden ja für den X3 sprechen?

Mit dem Pc wird nur gezockt werden und 100€ ist die Obergrenze für ihn.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also durch den L3 Cache bedingt würde der X3 720 sich fürs Zocken besser eignen.
Bei Spielen wo 4 Kerne unterstützt werden, würde der 4. Kern mehr profitieren als der L3 Cache.
Aber man hat ja noch die Chance auf den 4. Kern.
 
Kann mich Tankman anschließen, vll mal sagen was alles gezockt wird und ob der Kumpel vll den X3 versuchen will freizuschalten! Dann wre der die bessere Wahl!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also im großen ganzen nehmen sich die beiden CPU´s nicht so viel.
Aber nach studieren einiger andere Benchmarks komme ich nun auch zu dem Entschluss, dass selbst bei für 4 Kern optimierten Games der X3 720 etwas besser darsteht.
Bei anderen Anwendungen macht sich der X4 620 aber besser.
In diesem Fall sollte man aber auf den X3 720 setzen.
 
Bei anderen Anwendungen macht sich der X4 620 aber besser

der TE meint aber es wird nur gezockt

desweiteren meint der TE dass er Übertaktet und auch da ist der X3 vorne

mit bisel Glück wirds vllcht ja auch noch nen X4 ^^
 
Alles klar dann wirds wohl der 3. X3 den ich ordern werde :d
 
der TE meint aber es wird nur gezockt

desweiteren meint der TE dass er Übertaktet und auch da ist der X3 vorne

mit bisel Glück wirds vllcht ja auch noch nen X4 ^^

1. wollte ich das mit den anderen Anwendungen nur der Richtigkeithalber erwähnen.
Das nur gezockt wird habe ich aber schon mitbekommen.

2. Habe ich das mit dem 4. Kern schon in meinem ersten Post erwähnt.
Ergo gehen wir beiden doch konform;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh