athlon, pentium???

g_schroeder

Neuling
guten Tag!

Ich will mir ein neues System kaufen, aber selbst zusammenbauen. Nun weiss ich wirklich nicht was ich machen soll. Es soll ein gutes Preis-Leistungsverhältnis haben.
Ich kann für 100€ einen Barton 2500+ ohne Kühler AQZEA unlocked bekommen(4 Monate gebraucht). Meint ihr es lohnt sich noch so einen Prozessor zu kaufen? Oder lieber auf den prescott wwarten oder den athlon 64 oder p4ee nehmen? oder vielleicht jetzt einen p4 mit 800 mhz fsb oder lieber warten bis der prescott draussen ist und dann zuschlagen, wenn die p4s billiger geworden sind?

was meint ihr?

DANKE!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
der p4ee ist ein Stückchen teurer als ein 2500Barton....-->Preisgrenze
vom Prescott hört man eh nicht allzu gutes!Sogar ein pressesprecher von Intel hat gesagt das der Prescott in einigen Bereichen langsamer ist als ein P4.
Ich finde der Barton lohnt sich auf jeden Fall noch.

nun sollte man wissen was du mit dem rechner vor hast und wo Deine finanzielle obergrenze ist.
Eine P/L gute Spielekiste wäre z.B.:
o.g. Prozzi 100€
mainboard abit NF7 (s) 65€
zalman cnps7000 alcu prozzi kühler 30€
2x512MB MDT/MCI RAM für insg. 130€
radeon 9800 pro für 295€
hitachti 7k250 80GB ~70€
und halt dvd rom und brenner oder ggfs combo laufwerk.
und gehäuse+NT

Zuletzt bearbeitet:
danke schonmal für die antworten!

wo kriegt man denn das nf7 für 65€ ?

also ich will mit dem system alles mögliche machen : zocken, programmieren, arbeiten, filme encoden, eigentlich alles...
als graka dachte ich mir wäre die radeon 9600 xt ganz gut. ich dachte aber an 2x 256 mb twinmos twister pc3200 cl2 da sie angeblich besser zu takten sind als 2x 512 mb und 1 gb ram noch nicht wirklich nötig ist.

was meint ihr?

wenn du filme encoden willst und programmierenwären 1gb ram doch ratsam und spiele wie spellforce profitieren auch ungemein von mehr ram :P

damit bleibt eigentlich nur noch nen amd system übrig
200€- 9600xt oder 300€ für ne 9800pro
100€ für die cpu
70€ netzteil
2x 512 mb twinmos ram 150€
30€ kühler
sind schon 550-650€
fehlt noch festplatte,gehäuse,laufwerke,mb :fresse:

Original geschrieben von amdunlock
ich habe beobachtet, dass bei filmeencoden die p4s sau abgehen.
filmeencoden ist doch ne reine Taktsache, oder? Und SSE2 wird da sicher auch noch was bringen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh