Athlon X2 ein schei*??

rababit

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
20.10.2006
Beiträge
10
Hallo hab mir eine athon X2 gegönnt, diesen auch auf 2,8 GHz aufgemaht, ablolut stabil..
Asus A8n-SLI sowie 2GB-Ram...sollte reichen..
nun mein Problem:
wenn ich eine DVD brenne und nebenher ein Film gucke geht miene CPU auslastung auf 100% und der Brenner stoppt andauern, brauche für eine 4,5GB DVD mit 16x speed 20 min!!!! die Kerne verhalten sich synchron..
wenn der 1 nix zu tun hat hat der andere auch nix zu tun.. und bei x% hat der andere ebenfalls x%..
das kann doch nicht sein.. die CPU soll doch für multithreads ieal sein, oder??
den AMD-Optimizer hab ich auch schon drauf..
was läuft da falsch???
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
normal sollte das ohne probleme klappen. vllt ist die cpu doch nicht so stabil, vllt zu warm dass sie throttelt? wobei man auch die enorme bandbreite berücksichtigen muss, wenn eine dvd 16fach beschrieben wird.... da geht bei mir auch alles bisschen langsamer... aber ich kann trotzdem videos gucken und er brennt normal die dvd. welches brennprogramm nutzt du denn?
 
check mal, ob du den IDE port für den brenner auf DMA stehen hast.
 
Falls im Gerätemanager nicht Multicore erkannt wird ->BIOS UPDATE!
 
Brenner und Platte bzw. DVD-Laufwerk zum gucken am gleichen IDE-Port oder sowas?

Wenn Platte am SATA, DVD IDE 1 Brenner IDE 2 sollte es klappen... Der HT-Bus schafft das, aber kein IDE-Controller...
 
Das liegt nicht an der CPU, sondern am IDE Treiber. Deinstaliere den nforce IDE Treiber und starte dein System neu, dann sollte Win die eigenen IDE Treiber nehmen und das Problem ist weg.
 
also der x² ist bestimmt kein schei** weil die meisten hier keine probleme haben! ich hab auch das a8n sli, aber deluxe 8is ja nur die ausstattung anders) und 2 gb ram und bei mir läuft alles ohne probleme!
 
Ganz ehrlich? Da hätte man auch "drosseln" nehmen können... ;)
 
Es lebe das Denglisch !!
Das ist nicht das einzige unnötige Englische Wort im Deutschen.

Ich hab keine Probs mit dem X2 liegt bestimmt am IDE Treiber.
 
wenn man OCt und cool and quiet logischerweise aus macht braucht man KEINEN Treiber von AMD, keinen optimizer und auch keinen Win XP dual core patch.

Alle 3 Tools bzw. Treiber beziehen sich auf die c'n'q funktion und optimieren die Lastverteilung bzw. das dynamische runtertakten.

Abgesehen davon hat das Problem aber trotzdem nicht viel mit der CPU zu tun sondern mit deinem Chipsatz und den IDE Kanälen. Normalerweise wird beim Brennen und DVD abspielen die CPU kaum beansprucht, wenn doch dann läuft was anderes falsch.
 
man muss nicht unbedingt c'n'q beim oc'en ausmachen. mein x2 4800 läuft im idle mit 1,024ghz und unter last @ 2,5ghz
 
also die Platte ist nen SATA platte
und der Brenner ine nen IDE Brenner..
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh