Athlon Xp 1600 vielleicht kaputt???

krass hab mal 7 CPU geteste die kaputt waren/sollte sein um rauszubekommen ob doch noch einer geht aber meint Board funtz immernoch ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
chibu schrieb:
never change a running system

hab ich mir auch gedacht aber der alte coolermaster turbinenlüfter überschritt meine grenzen der belastbarkeit :)
was solls, morgen wird im laden getestet und falls kaputt hab ich dann ein neues mb mit cpu und nen anhänger ^^

habs jetzt auch mit feuerzeugbenzin versucht und mit fön komplett wp frei gekriegt. nur den silberschleier außerhalb des die krieg weder mit spiritus noch mit benzin weg. hat da noch jemand nen tipp?

hab mir jetzt überlegt nen sempron 2500+ und ein mb von asrock K7VT4A PRO (via kt400a) zu holen. kurz und knapp zusammengefasst:
ist das mb akzeptabel, empfehlenswert oder habt man nur probleme damit? (ich weiß es ist nicht das gelbe vom ei aber es ist sehr günstig!)
ach ja und reicht mein 300w netzteil aus?

Zuletzt bearbeitet:
das board hatte ich auch mal, gab bei mir keine probleme.
es ist halt nicht der schnellste und beste chipsatz drauf.
tu dir bitte keinen sempron an... die sind echt arschlahm.

netzteil reicht allemal bei der kombi.

ja das stimmt schon der sempron ist nicht so toll, ist aber dann auch nur für vorübergehend. immerhin hab ich dann ein besseres mb als das alte mit dem kt266a, das schon ziemlich veraltet ist
welcher chipsatz ist denn im mom der beste?

Für welchen Proz? Wenn du für den Sempron meinst der NF4 Ultra. Der hat massig Features. rennt wie sonstwas und lässt sich gut Ocen. ;)

Madz schrieb:
Für welchen Proz? Wenn du für den Sempron meinst der NF4 Ultra. Der hat massig Features. rennt wie sonstwas und lässt sich gut Ocen. ;)

Der is aber Sockel 754!

Er brauch ein Sockel A Board :motz:

Momentan ist der nForce 2 aufm Sockel A kaum zu schlagen :bigok:

Ok, man kann sich ja mal irren. ;) :rolleyes:

War auch nich böse gemeint :)

Er lebt!!!!

haha, mein pc läuft wieder. mein athlon lebt immer noch!! obwohl er ne mühselige prozedur mit spiritus und feuerzeugbenzin hat er mich doch nich im stich verlassen!! ^^
hab's jetzt nochmal versucht mit einem komplett gereinigten, alles weg die alte verbrannte wp und es funzt!!!
vielen dank für eure unterstützung auch wenn's kein luxus-athlon ist!! ;)

Noch viel spaß mit deinem Xp 1600+

wenn du ihn bisl clocken solltest kann ja mal hier rein postet was so gegangen ist

Hallo ,

Ich habe da mal eine Frage und hoffe das mir jemand helfen kann.Und zwar ich hab ein ASRock k7VT4A Pro und einen AMD Athlon XP 2700+ (2167 MHz) HJCA21.Mein Meinboard zeigt mir jedoch an das ich einen AMD Athlon XP 1500+ besitze.

Mein Speicher ist folgender : 1 mal ein Infineon DIMM 256 MB DDR-400
und ein : 256 MB DDR-Ram Modul PC3200 von Crossair

Würd mich freuen wenn ihr mir helfen könnt :)

(PS:Meine Mutter hat das selbe Problem mit ihrem ASRock K7VT4A und einem AMD ATHLON XP 2800+)

Hallo :wink:

Schau doch mal im Bios nach ob der FSB oder Multi richtig gesetzt ist.
FSB * Multi = MhZ
Denke mal das du einfach den FSB auf 166 erhöhen musst.
Oder spiel mal die neuste BiosVersion auf. Dann wird die CPU vielleicht richtig erkannt.

Hi!
Sorry, aber dazu sage ich nur rtfm! :wall:
Steht darin alles beschrieben! Ein Blick hinein würde helfen! Du musst den FSB per Jumper festlegen, auch wenn man ihn im Bios ändern kann. Von Haus aus ist der auf FSB200 gejumpert. Du musst ihn bei beiden Systemen auf FSB333 jumpern!
Wozu liegt ne Anleitung dabei, wenn du nichtmal nen Blick reinwirfst?! :wink:
cu

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh