Athlon XP 1700+ mit Thermalright

puschel_1

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
09.05.2003
Beiträge
611
Ort
Unterallgäu
Hallo Zusammen!

Ich hab einen AMD Athlon XP 1700+ DLT3C JIUHB und suche nun einen geeigneten Kühler, um auch noch Reserven zum OC zu haben.
Könnt ihr mir da ein NON-PLUS-ULTRA Gerät empfehlen?

Merci @ all!

Puschel_1
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Den SLK800, von Thermalright. So wie es ja auch schon im Titel steht.

Wohl der beste CPU Lükü den man Kaufen kann. Du kannst auch den SLK900 Kaufen, jedoch muss dein Board über Holes verfügen, damit du den Kühler befestigen kannst.

Auf den SLK800 passen Lüfter bis 80mm.
Bei den SLK900 bis 92mm.

Als Lüfter würde ich ein Papst empfehlen, weil die auch bei geringer upm (Leise) einen hohen Luftdurchsatz bieten. Sprich bessere Kühlung. Dazu kommt noch das Papst an sich schon bei gleicher upm mit anderen Lüftern recht Leise sind.

Würde mir aber trotzdem den stärksten Papst Lüfter holen, dazu noch ein Dreh Poti. Damit kannst du die Kühlung, oder die Lautstärke deinen Wünschen entsprechend anpassen.
 
Alternativ empfehle ich den Thermalright SK7. Laut Test wird der Proz etwa 2-3 C wärmer als beim SKL 800 aber dafür ist der SK7 viel billiger;) Gruß,hajo!
 
achtung:
es gibt sowohl vom 800er als auch vom 900er eine "U"-Version, diese werden mit dem Mainboard verschraubt und sollten beim vorhandensein von Holes den nicht "U"-Versionen vorgezogen werden!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh