Athlon XP 1700+ OC

aekz

Neuling
Hallo,
ich möchte meinen alten 1700+ overclocken, das mit dem FSB ist klar, das kann ich auch in den bios verändern aber ich kann den Vcore nicht verstellen, was muss ich in den bios ändern das ich das kann? :confused:

gruß aekz

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
welches board hast du denn? evtl. bietet das nicht die möglichkeit die vcore zu erhöhen. guck doch mal ins handbuch. da wird was zu den biossettings stehen.

grüße
actionB52

das board mit dem KT266 ist nicht wirklich brauchbar zum uebertakten.

VCore muesste sich auch im Bios verstellen lassen, wirf doch mal einen Blick ins Handbuch

im handbuch wird zwar der Vcore erwähnt aber wenn ich dann weiterlese steht da nichts genaues wie ich ihn verändern kann und in den bios seh ich die ganzen aktuellen daten wie temperaturen, den Vcore usw. aber ich kann daran nichts verändern...:confused:

das board mit dem KT266 ist nicht wirklich brauchbar zum uebertakten.

VCore muesste sich auch im Bios verstellen lassen, wirf doch mal einen Blick ins Handbuch

Das Stimmt ja so nun auch nicht wirklich :d Per Pinmod den Multi hochsetzen, und den FSB auf ~150 - 160 stellen. Das geht auf jeden Fall.

Dass nen NF7 besser geeignet wäre ist sicher klar. Vielleicht muss er die Spannung auch auf dem Board per DIP Schalter einstellen. WAr bei meinem Epox 8khal auch so :d FSB 175 war da max :d

ich schau mir nochmal das mainboard an und such bei google mal nach tipps, vielleicht findet sich da was...

danke für eure hilfe:wink:

Im Bios unter Hardware Monitor Setup - CPU Vcore von AUTO auf X.XX ( aber nicht übertreiben ).

Das Problem mit diesem MB wird der PCI-Clock (33MHz) sein, welcher beim OC mit nach oben geht ...

Mich würde mal der CPU-Kern und das Stepping interessieren.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh