Athlon XP 1700+ und 1800+

tottidoro

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
02.04.2003
Beiträge
489
Hi Leutz,

ich wollte mir einen Athlon XP 1700 oder 1800 bei funcomputer.de holen.
1. Doch haben die mehere Versionen des 1700. Jeweils JIUHB, doch einmal für 67€ mit 0306MPMW, und für 73€ mit 0308XMPW. Deshalb meine Frage: wo liegt der Unterschied? hier der genaue Link: http://www.funcomputer.de/default.php?page=shop&kat1=5&kat2=30
2. Dort findet man auch einen 1800 mit JIUHB für nur 7€ mehr. Wär es besser, den zu nehmen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
angeblich müsste der teurere besser zu übertakten sein.

wenn du übertakten willst, ist kein unterschied zw. 1700 und 1800...
 
also der 0308 ist teurer da er sich wie die emisten hier dir beweisen können ncoh besser übertakten lässt, obwohl beide JIUHB/DLT3C sind! also der aufpreis lohnt sich!
ein 1800+ lohnt nicht, da er genau denselben kern aht wie ein 1700+ und sich wenn auch nicht unbedingt besser übertakten läst! deshalb wenn nur der 1700+ 0308 ...
 
gibt es denn noch bessere 1700er zum übertakten als dieser 0308???
und was für einen Kühler sollte ich nehmen? er sollte leise sein, overclock-tauglich und nicht zu teuer!
 
welchen würdest du mir denn so für einen empfehlen?
er muss ja schon kräftig kühlen, wenn ich den CPU dann overclocke!
am besten wäre, wenn es von Funcomputer wäre, da ich da alle meine Komponenten holen will!
 
Original geschrieben von tottidoro
so 20-30?
wirste fast nix bekommen, evtl. den Arctic Cooling Copper Silent (soo ansändig kühlen) oder der Coolermaster HAC-V 81 X-Dream, obwohl der auf niedrigster stufe immer noch nicht silent ist.
 
ich würde nen vollkupferkühler von thermalright empfehlen is aber teuer.....
ansonsten: wie gesagt, titan mit kupferkern, gibts bei ebay
 
ich hab jetzt ein 300W Netzteil, reicht das überhaupt noch?
 
der titan müsste unter 20€ sein, schau einfach ma bei ebay...
thermalrightgibts ab 35€ ca.........

das netzteil kann reichen, kann aber auch nich reichen.......musst auprobiern, das kann ich nich sagen von hier aus :d
 
und der 0308 ist wirklich der beste zum Übertakten?
Weil in dem anderen Thread steht was von ein paar CPU's, die's bei www.com-tra.de gibt.
Welcher ist nun besser zum OC, der von Funcomputer (AXDA1700 JIUHB DLT3C - 0308XMPW) oder der von Com-Tra (AXDA1700DUT3C JIUHB 0308 WPMW)?
ich hab mal gehört, dass je höher die Zahlen bzw. Buchstaben sind, desto besser sind die zum OC. Demnach müßte der von Funcomputer ja besser sein. ist das richtig so?
 
Original geschrieben von tottidoro
gibt es denn noch bessere 1700er zum übertakten als dieser 0308???
und was für einen Kühler sollte ich nehmen? er sollte leise sein, overclock-tauglich und nicht zu teuer!

Man Man Man, un nur 20-30€ für nen Kühler ausgeben. Ist genau das selbe als wenn ich sage. Möchte den schnellsten Computer mit den besten Komponenten haben die es zur ZEit gibt, aber bloß kein Geld dafür ausgeben.

Höchstest OC mit Silent, dazu noch Leise und für wenig Geld gibt es nicht. Wenn dir das OCen wirklich so wichtig ist nimm ein SLK800. Wenn du jedoch nicht so hoch willst z.b. 2.2Ghz oder so, dann nimm wie Wome sagt ein Titan mit Kupferkern.
 
Ja genau den. Aber wenn beu funcomputer bestellst nimm liber den hier.
http://www.funcomputer.de/default.php?page=shop&kat1=5&kat2=31&sw=&start=40&artnr=02976

Dann haste einen Regelbaren, kannst bessser anpassen, wenn du mehr Kühlleistung brauchst, oder wenn du genug Kühlung hast, und leiser drehen willst.

Aber mein Tipp wäre lieber ein SLK800 Heatsink, also ohne Lüfter, und ein 80mm Papst Lüfter. Und auch gleich wo anders Bestellen. Villeicht www.com-tra.de die müssten da auch den SLK800 haben, oder www.maxbyte.de

Müssten auch billiger sein.
 
ich wollte meine alten Teile dann verkaufen:

AMD Athlon 1000
MSI Mainboard
512 MB SD-Ram 133
Leadtek GeForce2 MX

was meinst du, krieg ich noch dafür?
 
Original geschrieben von tottidoro
ich wollte meine alten Teile dann verkaufen:

AMD Athlon 1000
MSI Mainboard
512 MB SD-Ram 133
Leadtek GeForce2 MX

was meinst du, krieg ich noch dafür?

Hmmm schwer zu sagen. Jedenfalls nicht mehr viel. Jedoch bei Heutigen eBay Zeiten kannst du villeicht wirklich noch ein richtiges schnäppchen damit machen. Und wenn die Teile verkaufst lieber einzeln anbieten. Du findest eher einen der nur ein CPu haben möchte anstatt alles zusammen. Und wirst wenn du alles einzeln anbietest villeicht sogar noch mehr Geld machen.

Aber hast den keine andere Verwendung für die Sachen? Empfehlung wäre ein billiges Gehäuse zu kaufen, kleine Platte oder so, und den villeicht nur verwenden für z.b. MP3s, Musik Brennen, oder internet Surfen, oder halt so ein Kram, oder einfach nur Office, da musst nciht unbedingt viel für Investieren.
 
Original geschrieben von tottidoro
ich wollte meine alten Teile dann verkaufen:

AMD Athlon 1000
MSI Mainboard
512 MB SD-Ram 133
Leadtek GeForce2 MX

was meinst du, krieg ich noch dafür?

tu noch ne kleine Platte rein und lass ihn als Server laufen, lohnt sich imo mehr als verkaufen ;)

Bei den e-bay deppen wirste bestimmt noch so ~200? bekommen.
 
hab nicht soviel Platz, deswegen müßte der dann schon weg! naja, muss ich einfach mal probieren, was ich noch so dafür bekomm! geh jetzt pennen! *goodnight* :d
 
Original geschrieben von califax
@ Stego

DM vielleicht aber sicher keine 200 EURO :asthanos:

Naja, bei denen weiss man nie :d

Ram für 50?
Mobo ~40?
Prozzi ~50-60?
GraKa ~ 40 ?

:fresse:

180? also ~200? :d

aber nur wenn man wirklich glück hat :hmm: :d :rolleyes:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh