Athlon XP 1800 + viel zu heiß

Chilla

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
08.04.2003
Beiträge
2
Hallo, ich habe einen Athlon XP 1800+ mit 1,53 Ghz, der auch auf diesen läuft, 786 DDR RAM, eine GeForce 2 Ti, windows XP Proffesional als Betriebssystem - Mein Problem ist, das mein Prozzesor bei Leistungsaufwendigen Sachen nach CPU Kool 70 C erreicht :( das ist nicht gerade gut :d Das dumme daran ist, das ich das problem schon hatte, und dann den Kühler gewechselt hatte - ich hab mir einen richtig guten gekauft, auch mit kupfer - er war geregelt, ich hab ihn allerdings umgebaut so das er immer auf max. läuft - imho hat er 1400 umdrehungen, aber da kann ich mich jetzt auch total täuschen - ein freund von mir meinte das es auch an den eingestellten volt liegen kann, das diese zu hoch wären - was ist denn der richtige wert für einen athlon xp, und wo kann ich den im bios überprüfen?
Danke für jeden gebrauchbaren vorschlag :beer:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi

Stell doch einfach im Bios auf default bei VCore, wobei, wenn du da nix verstellt hast , sollt das passen?!

Was hast denn für einen Kühler ? HAst ein Wärmeleitpad oder WLP drauf?
Sitzt der Kühler richtig drauf ?

Gruß
 
Ich hab n wärmeleitpad, und ja der kühler sitzt genau drauf - ihc hab da auch gar nichts verstellt bei diesem VCore - also wenn er unbelastet ist und gehäuse offen isser auf 50 C°, was ja eigetnlcih vollkommen ok is....das mit is wahrscheinlich nicht richtig, wahrscheinlihc doch 2600 ich schau mal nach

Edit: es war auf 1800 V eingestellt, was das niedrigste war - default gabs nicht, nur noch 1825 und 1850
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh