athlon xp 2000+ takten??

Bora

Neuling
hi leute

wolte wissen wie hoch mann einen athlon xp 2000+ hochtakten könnte
aus welchem grund auch immer schaltet wenn ich den 2000+ auf 2200+ takten will ab woran kann es liegen??? danke im vorraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bora schrieb:
hi leute

wolte wissen wie hoch mann einen athlon xp 2000+ hochtakten könnte
aus welchem grund auch immer schaltet wenn ich den 2000+ auf 2200+ takten will ab woran kann es liegen??? danke im vorraus

Multi is locked. Also versuchs über den FSB. Einfach vorsichtig erhöhen, vll Ram-Timings entschärfen. Viel wird da aber nicht gehen, die 2000er Palominos laufen arg am Limit.

Edit: Den gabs als TBred? Dachte TBreds warens ab 2200+...

ich habe den mit t-bred kern.
hatte mal geschafft den auf 2200+ zu bringen mit 1.8 V nur für fast ne stunde dann instabil habs dann sofor wieder runter getaktet hatt auf einmal voll die angst weil ich ne temp vom 48° grad hatte ^^ und der kaum noch reagiert hat ich denke das war kanpp oder???

palomino und tbred a sind krücken hinsichtlich overclocking

tbred b und barton.. naja, am besten halt nen xp-m

jepp, der A is ne Krücke, meiner (2000+) hatte damals bei 1850 völlig dichtgemacht... und 49°C sind nochnet schlimm, mach dir da mal net in die Hose.

ja schon aber hatte trotzdem angst weil er kaum noch reagiert hat habe neue cmos gemacht und ihn wieder auf 2100+ getaktet jetzt läuft er stabil.

Hi ich bin neu hier, hab von nem Kumpel den tipp bekommen mich hier zu regestrieren, wegen takten.

Ich hab überhaupt keine ahnung vom Takten und hast nicht gesehen^^.
Kann zwar n rechner aus einzelteilen zusammen bauen, nach anleitung (wenns um die kabel sache der USB und leuchten geht), hab aber sonst keine ahnung.

Also ich hab nen AMD Athlon XP 2000+ (1,67 Ghz) auf nem Sockel A ASRock K7S8X Board.
Würd mich freuen wenn ihr es für einen Noob^^ erklären könnten wie man den Takten und wie weit man ihn takten kann. Also nur wenn es keine umstände macht.
würd mich freun.

mfg:

Mike

Hi ich bin neu hier, hab von nem Kumpel den tipp bekommen mich hier zu regestrieren, wegen takten.

Ich hab überhaupt keine ahnung vom Takten und hast nicht gesehen^^.
Kann zwar n rechner aus einzelteilen zusammen bauen, nach anleitung (wenns um die kabel sache der USB und leuchten geht), hab aber sonst keine ahnung.

Also ich hab nen AMD Athlon XP 2000+ (1,67 Ghz) auf nem Sockel A ASRock K7S8X Board.
Würd mich freuen wenn ihr es für einen Noob^^ erklären könnten wie man den Takten und wie weit man ihn takten kann. Also nur wenn es keine umstände macht.
würd mich freun.

mfg:

Mike

Willkommen im Board kennst mich ja hab dir empfohlen hierher zu gehen kenne mich zwar mit AMD nicht aus aber ich hoffe du findest was du suchst ;) Aber ich würde es mal über den FSB (Frontsidebus) versuchen also in leichten Schritten erhöhen.

greetz

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh