Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
wahrscheinlich nicht so besonders...
wieso haste nich nen 1700 mit nem gescheiten stepping geholt?
also mein 1700er geht selbst mit nicht allzuguten stepping ohne probs auf 2100mhz... auf mehr ocen hatte ich bisher eh keine lust...
aber auf 2200mhz hatte ich ihn auch ma für ne std bei 60°C wegen meinem billigen cpu-kühler...
Gut, das max. ist doch 1.85VCore, oder?? ALso wenn man des höher macht beeinträchtigt man die Legbensdauer der CPU! Oder irre ich mich da?
Ich habe meinen mal auf 11.5x174 = 2GHz Vcore 1.825 aber der stürzt nach ner Weile wenn ich ihn belaste!
Kann ich meinen Athlon XP 200+(AIUCB) überhaupt über 2000MHz bringen?
...wenn der Speicher mit 166MHz taktetes, und Du nur den Multi höhersetzt, wie hoch kommst Du dann mit 1.85V?
Der wird auch gut gekühlt, und das NT ist auch ok?
Also wenn der mit Multi stabil höher taktet, dann stimmt was mit dem Speicher nicht bzw. der braucht dann mehr Spannung und/oder mildere Timings!
Denke ihr FSB=166 Multi=13 Vcore= evtl 1,85 und die Speicher synchron zum FSB zu takten, das des was bringt?? Oder soll ich lieber mim Multi runter und mim FSB rauf??
Wieso? Na gut, könntest aber Recht haben!
Den Multi aber immer in 0.5x-Schritten hochsetzen, und dann erst mal testen und benchen! Die Vcore kann er ja schon auf 1.85V stellen, und wenn's dann irgendwann beim Multi-OCen instabil wird, wieder 0.5x runter. Dann weiß man schon mal wie hoch der geht!
Danach umgekehrt; mit 'nem kleinen Multi den FSB hochtakten/testen!
Wenn man da das Max erreicht hat, kann man sich ja ausrechnen, welchen Multi man für diesen FSB braucht!
Ich denke mal es kommt auch auf die Kühlung an! Ich wage bei meinem sch*isskühler
keinen MhZ
Hab ja auch nen 2000+ und der ist im normalfall auf so 50 °C (bei Spellforce sogar auf 55 °C)
Naya.... aber mein Kumpel (amdunlock) hat Wasserkühlung und kann dadurch super übertackten. Fragt sich nur ob man sich den Aufwand macht da ein 2000+ im Moment meiner Meinung nach noch vollkommen ausreicht. (Bei mir ist nur das wenige ram [256 Mb DDR] das Prob)