Athlon XP 2400+ AIUCB???

DP007

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
22.02.2003
Beiträge
71
Hallo, wie hoch kann man den Athlon XP 2400+ mit dem AIUCB Stepping übertakten? Hat das schon jemand von euch ausprobiert? wenns geht mit wakü ;)

Mfg
Daniel
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich glaube diese Frage kann dir keiner so pauschal sagen. Du musst es halt einfach ausprobieren, da bekanntlich jeder Cpu anders ist.

char
 
schon klar ;)

aber nur mal so ungefähr...

thx
 
Hallo !!!

also 2400+ du kommst auf 2600 Mhz 2.1~2.2 v
 
2,2V für einen T-Bred B ?? Das würde ich nicht machen, wenn Du Deinen Prozzi länger nutzen willst.

Mehr als 1,85V ist mit Luftkühlung mutig. Und slebst mit WaKü ist über 2,00V mutig
 
Jo, mit mehr als 2V sollte man einen Tbred nicht befeuern! Nur Kaoten machen das! :fresse:
 
Aber bis 2 V VCore kann ich ihn auf langzeit stellen???
 
Mit 2V altert der wohl auch schnell!:( Aber wie schnell??? :hmm: Das weiß keiner so genau! Bis 1.9V sollte ok sein!
Naja, meiner läuft mit über 1.95V 24/7, und das schon Monate! :eek:
AMD sagt, daß ein Tbred mit 2V, wenn auch nur für kurze Zeit betrieben, beschädigt werden könnte! :o Hab das mit meinem schon mal gemacht, und der hat's überstanden! :d
Ein 1700er kostet nicht viel, aber ein 2400er? Den würde ich nicht mit 2V und mehr befeuern! :o
 
@Dusauber:

Ich fahre meinen XP1700+ JUIHB (@2400) seit 3 Wochen mit 2,25 VCore und es macht ihm nix aus :fresse:

Auch meinen XP2000+ (T-Bred 'A') habe ich ein halbes Jahr so gefahren, ohne Probleme :)

Man sollte halt immer darauf achten, wie warm / heiß das Teil wird ;)
Mit meiner Wakü bleibe ich selbst bei Volllast immer unter 45°, und ich meine wirklich Volllast ;) ( 9 h T-Ops bzw. MoH )

Mit ner Luftkühlung sähe das wohl etwas anders aus, so ne CPU hat nämlich ca. 140 Watt Verlustleistung, daß schaft auch ein SLK nicht mehr :fresse:

Außerdem:
Wie lange habt ihr denn ne CPU :confused:
Meine sind immer max. 1 Jahr ( bei mir ) im Einsatz, dann gibts eh schon wieder viel schnellere ;)
Daher macht mir die geringere Lebensdauer auch nix aus :d

So long

Insane
 
tjo gut, hoff mal, dass der xp2400+ über 2600mhz kommt, mit wakü und nem core von 1,9v...wie insane schon sagte, ich denke mal, dass die temps eher die lebensdauer bestimmen als die vcore (mir is aber auch klar, dass durch hochstellen der vcore auch ne höhere temp auf der cpu lastet).
 
noch ne frage: würde es mir viel bringen für das übertakten der cpu den vdd mod durchzuführen oder bringt das eher weniger???
 
VDD Mod ist für Nforce 2 Mobos die nciht über FSB 200 kommen. VDD ist die Chipset Spannun, also die von der northbridge. VDD-Mod geht auch bei anderen Boards, bringt nur nicht so viel. VDD erhöhen heißt nur höherer FSB. Könnt aber was bringen....
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh