Athlon XP 2400+ -> Kühler und Übertaktungsmöglichkeiten

x2`RaVeN

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
23.01.2003
Beiträge
5
Huhu.
Ich wollte mir demnächst nen XP 2400+ zulegen und ma gerne wissen welchen Kühler ihr mir empfelt da ich auf den Box Kühler verzichten möchte.
Ausserdem würde ich gerne wissen was ihr für Erfahrungen mit dem Übertakten gemacht habt. Wie hoch habt ihr den 2400+ gekiegt? und mit welcher Kühlung? weil für wakü reicht das geld nicht :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hm kk und wie schauts mit ram aus? ich wollte mir das ASUS A7N8x (nForce 2) holen und in einigen Threads habe ich gelesen dass man aus Gründen die ich nicht verstehe (;)) doch unbedingt 2 speichermodule nehmen soll.
Ich wollte mir bei komplett.de Twinmos ram holen. Da die wartezeit für 256er module ziemlich hoch ist, und ich eigentlich sowieso 2 512er haben wollte, solle es dieser sein: http://www.komplett.de/k/k.asp?action=info&p=27378&AvdID=1&s=sc
Nur da steht nichts von wegen Winbond BH-5 Chip worauf man laut einem anderen thread auch unbedingt achten soll... könnt ihr mir dazu genaure Infos geben? Ich kenn mich da nicht so aus... :/
 
also 2speichermodule weil nforce 1 sowie 2 Dual DDR unterstützen. Ein normaler Speicherplatz hat 64bit, die 2 Speicherbänke vom Nforce 2 haben 128bit also das doppelte, wodurch wenn amn 2 Riegel benutzt (2x64bit) eine eröhte Speicherbandbreite erreicht wird. Weiß ncht ob das stimmt, nur so ungefair müssst es stimmen.Schau mal unter www.tweakpc.de vorbei und da mal in den nforce2 Roundup, steht grundsätliches über den Nforce2. Über die chips kanns du dich im speicher bzw Komplett Forum zu genüge informieren, aber ohne Winbond ch5 chips sind die Twinmos nicht so gut. Dei chips die auf den speicher reigeln verbaut werden sind entescheiden, also Corsair z.b verbaut auf ihren 3200 er Riegeln auch die Chips (winbond ch5) die auf den Twinmos/winbond drauf sind. ch5 stht für die Zugriffszeit der Reigel und bedeutet 5ns (nanosekunden) Winbond stellt die chips her und verkauft sie an corsair und andere (twinmos). Sie produzeieren für Corsair schnelle chips und es wäre ein größerer aufwand andere Chips für Twinmos herzustellen, somit sind in den Twinmos/Winbond die gelichen chips verbaut wi auf den Corsair speicher. Lediglich das PCB unterscheidet Corsair 3200 von Twinmos/Winbond 3200 Riegeln. Twinmos bietet auch Riegel ohne Winbond chips an, die sind aber lange nicht so gut wie die mit Winbond. Twinmos ohne Winbond ist zu vergleichen mit Nanja/samsung.
 
kk ich hab mich doch für 256er entschieden und nun diese liste an teilen:
* TwinMOS/Winbond PC3200 DDR-DIMM 256MB - Speicher 184-P (für DDR-PC400MHz), CL2.5
- 73,72 €

* Sony Floppy-Laufwerke 3,5" 1,44MB - Intern - MPF-920
- 16,51 €

* AMD ATHLON K7 XP 2400+ Sockel-A Thoroughbred
- 188.98 €

* ASUS A7N8x nForce 2 Sockel-A Firw./Dual-Lan/Sound
- 173.98 €

* Alpha PAL 8045 (für Sockel A AMD CPU)
- 49.98 €

Ich weiss nicht ob es relevant ist aber welchen Kühler sollte ich auf den Alpha oben drauf setzen?
 
Also ich hab am Sonntag abend bei komplett 2x 256 Twinmos Winbond bestellt. Heute (Donnerstag) war das Paket da. UNd es sind sogar BH-5, ohne das ich was geasgt habe beim bestellen.
 
ist ja auch richtig, wenn du winbond bestellst bekommst du acuh weinbond. Deswegen hat koplett ja 2 SKU's einmal für die Ohne winbond, die sind auch billiger, und einmal mit Winbond ch5 ,die sind teurer wil die aussortiert werden müssen.
 
Hm was ist denn nun vorzuziehen? Alpha PAL 8045 oder SLK 800? Weil der slk is ja komplett kupfer... und wo bekommt man den slk z.B. ? Weil km hat ihn nicht...
 
Dort gibt es den SLK 800A,ist ne verbesserte Version vom SLK 800
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh