athlon xp 2600+auf via kt266???

Dudeness

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
10.02.2003
Beiträge
495
Ort
Berlin
waäre es möglich einen athlon xp 2600+ aud einem mainboard mit via kt266 chipsattz laufen zu lassen?
danke
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Original geschrieben von Gogoth775
waäre es möglich einen athlon xp 2600+ aud einem mainboard mit via kt266 chipsattz laufen zu lassen?
danke

Gegenfrage : 133MHz oder 166MHz FSB ? 133er ist sehr wahrscheinlich, 166er nur "off spec".
 
oder einen XP 1700 T-Bred-B mit JIUGB oder JIUGH Stepping. Die kann man recht gut Ocen. Ich hab den mit 1.76V auf 2125Mhz, mit 1.85 auf 2170Mhz. Siehe Signatur ;)
 
ÄH GH, HB ises sosnts sucht gogoth wirklich nach dem stepping :)
ne kein kt266 wenn du 2600+ willst dan kauf dir ein n2 mit nem 1700+ JUIGB/HB
od wenns mehr sein darf einen 2100+ mit AIUGB/HB
peter
 
Original geschrieben von Gogoth775
waäre es möglich einen athlon xp 2600+ aud einem mainboard mit via kt266 chipsattz laufen zu lassen?
danke
ich denke der wird schon laufen wenn du den mit 133 FSB holst, nur ich glaube du hast noch SD-Ram und der wird den 2600+ ausbremsen.
und das board hast eine nicht so gute geschwindigkeit zwischen Nord-Southbride.
liebe082.gif



mfg
fly

liebe082.gif
 
Der KT266 hat schon DDR nicht SD RAM. KT266 unterstützt 133er DDR RAM. Das macht ja 266, wie die Bezeichnung des KT266 ja ist.

Nicht jedes KT266 Mobo unterstützt auch den 2600+ bei 133Mhz.

Wenn du aber zur Zeit ein KT266 Board hast, und willst nur den CPU aufrüsten ist es sicherlich besser, als sofort ein NF2 Board etc. zu Kaufen. Jedoch muss es dann der 2600+ mit 133Mhz FSB sein. Mit 166Mhz wirst den nicht am Laufen kriegen. Auser du Übertacktest deinen FSB auf 166Mhz. Wenn die PCI Karten das mitmachen, wäre es kein Problem, dann müsstest aber noch den entsprechenden Speicher dafür haben.

EDIT:
Meist musst du auch ein bios ab einer bestimmten Revision haben das der erstmal den T-Bred erkennt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@flyingjoker
Ich glaub du verwechselst da was! Der KT266 war der erste DDR-Chipsatz von VIA. Es gibt nur 1 oda 2 Boards, die zusätzlich bei dem Chipsatz noch SDRAM Steckplätze bieten. Also ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass er schon DDR-SDRAM verwendet. Auch benutzt der KT266, als Verbindung zwischen North- und Southbridge, bereits das V-Link Protokoll, welches mit 266 MHz getaktet ist. Also sooo langsam ist die Verbindung gar nicht... zumindest gehts nicht mehr über den PCI-Bus, wodurch dieser entlastet wird.

Der Chipsatz, welcher du meinst, ist wohl eher der KT133 bzw. KT133a!
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn er nen epox 8kha board hat sollte 166 funzen. das hat entsprechende teiler
 
kannst du mir das mit dem Teiler mal erklären..hab das epox 8KHA+
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh