Athlon XP 2800+ Barton Overclocking

JUW

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
15.09.2003
Beiträge
11
Ort
Lübeck
Hat jemand Erfahrung mit mit OC von einem XP 2800 mit Barton Kern :eek:

Infos über Board, FSB, Core und Temperatur (welche Lüfter) wären hilfreich.

Danke c:d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi.

@ JUW

Deinen 2800+ Barton wirst du wahrscheinlich ohne Probleme
bis zum 3200+ bekommen.
Versuchs einfach einmal, denke aber daran, daß er nicht zu
heiß mit LuKü wird.
Optimal wäre es, du greifst zur Wasserkühlung.
Die VCore kannst du ohne Probleme bis 1,85 Volt anheben.
Das schadet der CPU nicht!

Viel Spaß noch.

Grüße von Oli L.
 
Danke für die Infos -
2800 ist in der Post - Schnäppchenkauf.


:hmm:

Hoffe aber auf OC potential.

Gruß Jens
 
@ Jens,

was ist bei Dir ein Schnäppchenkauf? Gibt doch mal die Daten auf dem Proz. an und was hast Du bezahlt? Hast Du eine Rechnung oder ist das ein privater Verkauf?

Danke für Deine Angaben.

Cui delphi01
 
Schnäppchenkauf

Schnäppchenkauf bei e-bay

- die letzten neuen 2800+ Tray die ich beobachtet habe sind bei e-bay für 122,00 - 136,00 € weggegangen.

Meiner lag bei 145,00 € - war das klassiche bietduell :heul:

- wollte eigentlich nicht .... aber dann wars passiert.


Naja - angedacht war ein neuer "billiger" Proz. bis die AMD mit FSB 200 günstiger werden. Mein alter 2000 mit Palomino Kern ist jetzt ein bisschen lahm und hat kein OC Potential.

Gruß Jens
 
PS: Proz.Daten

Tray mit 2800+ Barton, FSB333, 512KB Cache

Stepping habe ich noch nicht.

Jens
 
Verbessert mich, wenn ich falsch liegen sollte, aber ist der 2500+ nicht einfach ein heruntergetakteter 2800+? Das habe ich zumindest einmal in einer Computerzeitschrift gelesen. Aber warum solte man sich dann einen 2800+ kaufen? Wäre doch Geldverschwendung, oder?
 
Mion, moin!

Wenn ich nicht total falsch liege, würde ich meine, das ist falsch, denn einen 2500+ bekommt man nur unter ganz bestimmtem Stepping auf einen 3200+, während es für einen 28ßß+ keine Schwierigkeiten gibt.

Cui delphi01
 
@ insane,

grundsätzlich hast Du Recht, aber eine super Kühlung ist dabei Voraussetzung, denn bei einem 2800+ geht da schon mit einer 'normalen' Lüftkühlung!!

Damit will ich nur den Unterschied klar machen. Ich halte von diesen Gerüchten: 'eigentlich ist es ein 2800+', nicht viel!!

Cui delphi01
 
super kühlung? ich hab nen kühler für 20?. luftkühlung logischerweise. wies bei nem 2800 aussehen würde weiss ich nicht. kann sein dass es da anders ist, glaube ich aber nicht ;)
 
@ insane,

ich kann nur sagen, dass ich bisher zwei 2500+ hatte und nur einer brachte unter VCore 1,75V die Daten von einem 3200+, aber drei 2800+, die alle ohne Probleme auf einen 3200+ gebracht werden konnten.

Nur das meine ich!

Cui delphi01
 
Hört sich ja gut an mit den 2800.
Ich habe auch nur nen CoolerMaster für den Barton.
Hoffe es reicht ....
 
Nachtrag

Habe den 2800 jetzt.

Läuft mit Prime und diversen anderen Progs jetzt.

FSB 166, Core 1,65 V, 2.088,7 MHZ ~ 2.800

Mit dem HAC-V81 liegt er stabil bei 50° C unter Last.

Mein 2. Gehäuselüfter ist von 1500 auf 1700 upm raufgegangen.


OC versuche ich später.
 
hi,
also mein Barton 2600+ läuft stinknormal als 3000+ mit dem Arctic cooling copper 2 TC unter Volllast mit 49,5 °C. Da ist mit Sicherheit noch mehr drin(OC nur über den Multiplikator), aber im Moment sehe ich noch keinen Grund...
PS: Den Prozzi gibts für schlappe 100€...
Grüße!
 
hi,
also mein Barton 2600+ läuft stinknormal als 3000+ mit dem Arctic cooling copper 2 TC unter Volllast mit 49,5 °C. Da ist mit Sicherheit noch mehr drin(OC nur über den Multiplikator), aber im Moment sehe ich noch keinen Grund...
PS: Den Prozzi gibts für schlappe 100€...
Grüße!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh