Athlon XP 3000+ HILFE !!!!!

lala17

Neuling
Hi.
Ich hab vor kurzem von einem athlon xp 2000+ auf einen athlon xp 3000+ aufgerüstet. Nun tritt folgendes Problem auf. Mein PC erkennt nicht die für diesen Prozessor vorgesehenen 2166 Mhz, sondern nur 1750 Mhz. Ich habe schon so einiges im Bios angestellt, um den Fehler zu korrigieren, jedoch ohne Erfolg. Der Bustakt steht (wie er es auch sollte) auf 166 Mhz -> resultierender Takt 333 Mhz. Ich bekomms einfach nicht gebacken.
Ich benutze ein Leadtek K7NCR18D Pro Mainboard und Windows Xp ...

BITTE HELFT MIR !!! =(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kannst du den multi verstellen? im bios oder per jumper auf 13 statt 10,5 machen.
kenn mich aber nicht mit deinem board aus.

Ich find den Multiplier in meinem BIOS einfach nicht =/ ... ist der evtl. auch unter einem anderen Namen zu finden ?

wenn es ein älteres board von leadtek ist mt lila/weißem karton geht der cpu-multi noch ned zu verstellen - mach mal ein bios update!

mfg coppercore

Ja , es liegt am Bios , Das kennt den prozzi nicht!!! wenn du ein Biosupdate machst ist deine CPU voll einsatzbereit :-)

hab ich auch schon gemacht ... geht immer noch nicht ... =(

Hab gerade mal nachgerechnet... kann es sein, dass man dir einen XP3000+ mit 200'er FSB verkauft hat? ...der hat Multi 10,5... und bei 166 würde dann ca. 1750 raus kommen!
Tausche den dann um in einen mit 166'er FSB und Multi 13.

Es gibt zwei Ausführungen vom XP3000+... einen mit FSB200 und Multi 10,5 und einen mit FSB 166 und Multi 13! Das Board erkennt den Multi automatisch, aber nicht den FSB...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh