Athlon XP 3000+ nur um 4 FSB übertaktbar?

Raptile

Enthusiast
Moin,

da ich nun mein Asus mainboard habe, dachte ich das ich nun ordentlich oc könnte. Aber sobald ich über 170FSB gehe, ist mein PC nicht mehr Prime-stable.

Mainboard und Arbeitsspeicher sind für 400MHZ ausgelegt, daran sollte es also nicht liegen. Bleibt also nur die CPU.

Ist es denn wirklich möglich, das man eine CPU nur um 30-40MHZ übertakten kann?

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
vieleicht brauch die cpu schon bei der kleinen übertaktung mehr saft und wird damit dann stabiler? ;)

die CPU Core habe ich auf [AUTO] gestellt, und schwankt 1.68 - 1.70V.
Werds mal mit 1.75V probieren.

timings sollten bei einem fsb von ~170 bei pc400 rams noch nicht stören.
wie kühlst du? pass mit der vcore auf.

ich kühle mit Luft.
Was mich grad etwas stutzig macht ist:
Im Bios wird angezeigt das meine CPU 51 Grad warm ist, aber EVEREST und ASUS Probe 2 zeigen 41 Grad an :hmm:

halte dich an den bios wert.
dieser ist der representative.

der Temperatur unterschied zwischen Bios und Everest beträgt ca. 10 Grad.

Da Everest mir grad 50 Grad bei Last anzeigt, müssten das ja schon 60 Grad sein :o

Das kann ich aber nicht glauben, da es 9 Grad draußen sind und mein Fenster auf ist.

Ich werd´s schon riechen falls etwas schmorrt...

Raptile schrieb:
der Temperatur unterschied zwischen Bios und Everest beträgt ca. 10 Grad.

Da Everest mir grad 50 Grad bei Last anzeigt, müssten das ja schon 60 Grad sein :o

Das kann ich aber nicht glauben, da es 9 Grad draußen sind und mein Fenster auf ist.

Ich werd´s schon riechen falls etwas schmorrt...

:lol: :bigok:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh