Athlon XP 3200+ schnell genug für HD ?

Also als ich bei meinem AthlonXP 2600+ (333), also 'n Barton, den M&MP Bleistiftmod machte, hieß der (oh Wunder) AMD AthlonXP Mobile MP. :fresse:
Da ich aber weder 2Sockel Board noch einen weiteren 2600+ mein Eigen nannte konnte ich es nicht testen...

so ein Dual-Sockel Laptop wär doch was feines gewesen:shot:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sicher doch... :fresse:

Diskusion hin, Diskusion her, fazit ist dass man eine HDCP-fähige Grafikkarte braucht um HD-Material anzugucken !

Wenn es von BR oder HD-DVD kommt, ja. Da es aber auch legales HD Material gibt, was komplett ohne Kopierschutz auskommt, braucht man nicht immer 'ne HDCP fähige Graka&Monitor. ;)

Also ich habe damals mit meinen XP3200+ und einer x1600pro max. 720p Material flüssig zum laufen gebracht.
Kommt auch darauf mit welchen Player. Mit Power DVD kann man Avivo GPU Beschleunigung aktivieren, da war 720p absolut kein Problem.

Bei 1080p war allerdings Sense. 100% CPU Last und Dauer ruckeln.

Hätteste damals mal den jetz erhältlichen DivX x264 Decoder gehabt und damit getestet, dann wüssten wir,
ob's damit und der betagten Hardware auch noch 1a liefe... :d

Naja hab ja noch immer einen xp2400+ am laufen, allerdings mit ner voodoo 5.
Für ungestörtes HD-"Vergnügen" :fresse:

Mindestens. :fresse:

Moment moment. Ein P4 is nur schneller beim Videoencoden und nicht bei x264 Wiedergabe (rate ich jetz mal). :fresse:

Moment moment. Ein P4 is nur schneller beim Videoencoden und nicht bei x264 Wiedergabe (rate ich jetz mal). :fresse:

Der 1,8 Ghz Willamette wird selbst von nem 1,4 Ghz Tualatin abgezockt^^

Von nem AXP brauchen wir garnet erst anfangen:d

Jep, de(en)codieren war eine der wenigen stärken eines P4, wobei er beim Entschlüsseln der Videodateien schneller sein könnte als ein AXP, denn das konnten die auch ziemlich gut, soweit ich weiß :d

Jep, de(en)codieren war eine der wenigen stärken eines P4, wobei er beim Entschlüsseln der Videodateien schneller sein könnte als ein AXP, denn das konnten die auch ziemlich gut, soweit ich weiß :d

Aber nicht der Willamette, das war ne Fehlkonstruktion. Ab dem Northwood gings Bergauf:shot:

Beim Willamette hat man die Dice mit nem Ceranfeld verwechselt, das zu allem Übel noch verdammt langsam war. Hab selber noch einen OCed PIII iwo auf meinem Dachboden liegen, der sollte so gegen 1,6Ghz laufen. Der hat damals noch immer den P4 von einem Freund echt abgezogen (1,7Ghz Willamett 256MB RD-RAM). Nur beim Speicher hatte ich meistens den kürzeren. mein PIII 1400S hat aber 512MB DDR-400 Speicher :d, das war damals schon ganz stattlich.
Es hat damals immer am RAM gelegen, das man nich so weit kam, hab schon PIII mit über 1,8Ghz gesehn :d :sabber:
Der Tualatin ist ein absoluter Godlike Pozessor. Rechnet gut und hat Temeraturen wie wie ein Kühlschrank. TDP lag glaube ich iwo bei 40-50Watt wenn ich mich ned täusche. :d

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh