Athlon XP-M 2500+ Was ist das???

Clusters

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
06.02.2003
Beiträge
45
Athlon XP-M 2500+ Was ist das???

Bei Overclockers gibt jetzt diese CPU mit der Bezeichnung M!

Kann mir einer erklären wofür die steht und ob die cpu auf ein Asus A7nx8 Deluxe passt.

Diese CPU soll bis 2500 mhz kann den Angaben trauen?Gibt es Alternativen an CPU von AMD die sich sehr gut takten lassen ??
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
der XP-M ist die mobile-variante für notebooks, und rennt mit niedrigerer spannung (afaik 1,45V statt 1,65V) und ist deswegen recht interessant für overclocker...

er läuft auch auf normalen sockel-462-boards, wie im shop beschrieben wird, zwar nicht mit einwandfreier erkennung ("unknown cpu"), aber ist ja nur kosmetik - ist ja auch logisch, warum sollten die mainboard-hersteller ihre biosse an cpus anpassen, die eigentlich nicht auf diesen boards laufen sollten :)

allerdings ist er ja auch teuerer ;)

ein paar leute hier im forum haben solche cpus am laufen, die können dir sicher erfahrungswerte überliefern....
 
M = Mobile ist eine Notebook Cpu mit 45 Watt Verlustleistung und ich glaube 1,45 Vcore ,ja passt auf ein A7nx8 Deluxe drauf .
 
bei bytepro gibt den fuer 98€!
jetzt sagen einige bestimmt wieder der laden is kacke!
warum? lahm, schlechter service,...?


mfg
 
Wieso schreiben die Shops eigentlich dazu, dass die CPUs nicht in Sockel A Boards laufen und zwar auch bei den OPGAs, die, wie ich hier im Board gelesen habe, auf Sockel A Boards laufen sollen, nur eben als unknown?!?!

Was stimmt denn nun?

Fred
 
Hallo,

hab meinen schon bis 2500 MHZ gehabt 12,5x200 stabil......
Grüße
 
Nochmal langsam zum mitschreiben:

Passt der XP-M auch auf Sockel A Boards? Bin auch auf der Suche für mein Epox 8RDA3+.

Danke euch!

Greets,
Puschel_1
 
@puschek: ja er passt, wird nur als unknown CPU "erkannt" (iwrd ja nich erkannt), er läuft einwandfrei

wenn du clever gewesen waerst, haettest du in die sigs. einiger user in diesem thread geschmult!!! :d

mfg
 
Ich glaube da gibts schon einen Thread, dort stand irgendwas von wegen das es versch. Mobile gibt. Welche mit 1,35 VCore, 1,45 VCore und welche mit (keine ahnung) 1,65 VCore oder so. Soweit ich weiß laufen nicht alle Mobile auf Sockel A Boards. Ich glaube z.b. die mit 1,35 VCore laufen nicht, der mit 1,45 glaub ich schon (keine gewähr *g*) man muss mal im anderen nachschauen ;)
 
Original geschrieben von scotty23
@bigzorro: mit wakü? bzw. bei welcher vcore?
hab mir jetzt auch einen bestellt!
mfg

hab ne corsair hydrocool mit 1a-hv2, war bei 1,875v aufm dfi, aber noch nicht 100% spruchreif. meine beiden dfi´s sind grad außer gefecht :fresse:
nu isser auf meinem guten alten gigabyte board (wenig vcore und nur mit % regelbar) und läuft dort 213 x 12 @ 1,7v primestabil.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh