Athlon Xp-M 2600+ auf Abit An7

Bensch

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
07.01.2005
Beiträge
43
Mal eine Frage, läuft der Xp-M 2600+ auf meinem Abit An7 ???

Und kann man sagen das der sich lustig auf 3200+ Nieveau bringen lässt (hab nen Thermalright Sl 97 mit nem ordentlichen Lüfter), ohne dabei Schaden zu nehmen oder großen Verlußt in der Lebenserwartung?? Für eure Antworten wäre ich dankbar.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab bis vor kurzem selber einen 2600+-M gefahren 2200MHz keine Probleme.
Ging bis 2400MHz.
12x200 mit 1,8V
Kommt aber auch immer auf die CPU selber an. Musst du probieren.
NF7 ist ein gutes Board dafür. Les mal hier im Forum.

Gruß Mäffi
 
Was haltet Ihr denn vom Xp-M 2800+, den gibts bei ebay günstiger. Sind irgendwelche nachteile zum 2600+ bekannt (oc mässig??)?
 
der xp-m 2600+ geht am besten. bei den xp-m 2800+ kannst du es haben, das du einen DTR erwischt, die haben die gleiche v-core wie die none-mobile varianten. also is er unnütz...

also nimm ne xp-m 2600+.
 
Jo mein XP-M mit 45W geht bis 2,7GHZ und knackt damit so manchen A64 3200+.
 
sapphire_pro schrieb:
Jo mein XP-M mit 45W geht bis 2,7GHZ und knackt damit so manchen A64 3200+.


das kanst du si nich sagen.. meiner zum beispiel geht nur bis 2,55 Ghz. auch mit ordentlich V-core nich höher.

macht glaub ich 2,55@1,85V oder so, läuft nun aber auf 8*200@1,2V.
 
Ich habe ja nicht gesagt das das bei allen so ist. Da muss man halt Glück haben.
 
Sorry, stimmt, habe das "mein" überlesen, aber wie gesagt, es is halt glücksache...
 
Alles klar, dann solls wohl ein 2600+ xp-m werden, wie sieht das denn mit der multiplikatorverstellung aus??? Muss ich den erst noch unlocken oder geht das direkt?
 
Noch was, welches Stepping sollte die CPU haben um eine zu bekommen die sich ordentlich frisieren lässt?
 
Die sind eigentlich nicht gelocked. Stepping kenn ich kein besonderes.
 
das beste stepping soll das IQYHA sein, allerdings bekommst du von denen keinen mehr neu. musst ma im marktplatz und so guggen.

allerdings gehen davon auch nich alle super..
 
Ist das Beste was es für dein Board noch gibt....ein XP-M 2600+ (achte auf das FQQ4C im Stepping..denn das sind die Mainstream)

XP3200+ (2200MHz) Niveau schaffen die meisten mir ~ 1,5 Volt....denn wenn sie auch nicht alle 2700MHz schaffen sind sie untenrum....also um die 2000MHz... ziemlich gleich gut.
Ich hatte schon ne Mobile die knapp 2700 schaffte aber untenrum 0,05 Volt weniger brauchte als meine jetzige CPU die auch 2800MHz macht.

Sorge nur für guten Ram bei dir und streben z.B. bis 12,5 x 220 an. :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe einen XP-M 2600+ IQYHA 43/04 Stepping der packt 2500MHz (217x11.5) nur bei 1.75V primestable ich will aber einen haben der diesen Takt bei 1.65V bewältigt. Sind die FQQ4C die neuesten Mobile 05 Steppings?
 
Kann nur sagen dat der XP-M 2600 ein super Prozzi ist! hab mal Testhalber einen gehabt von nem Kumpel, dat Ding ging gut ab! Wollte mir vor ca. 2 Monaten auch noch nen XP-M 2600 mit IDYHA - Stepping holen, da es eben sehr günstig ist! cpu ca. 94€ + nf7 rev 2 54€ allerdings hab ich dann eben von nem bekannten mein jetzigen cpu+passendem mobo günstig bekommen, jetzt hab ich halt Intel :heul: obwohl ich eigentlich immer AMD hatte....

P.S. hol dir nie das AQYHA Stepping, is eine billigversion von dem IQYHA und IDYHA, die AQ..gehen meist nicht so weit&gut! ;)
 
In welchem Shop kriege ich XP-Ms die vorgetestet wurden. z.B. XP-M 2600+ pretested auf 2600MHz und 1.75V welches das mindeste sein soll.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh