Athlon XP-M 2800 als Dual-CPU ?

lame

Neuling
Hi,

Hat jemand Erfahrung mit XP-M-CPU´s auf einem MPX-Chipset ?
Müssem XP-M´s modifiziert werden um als MP erkannt zuwerden ?
Wie sieht´s mit dem Multiplier aus ?

Ich verwende ein MSI-K7D, habe z.Zt. 2 modifizierte Athlon XP´s laufen und möchte gerne auf 2800+ aufrüsten...

Dieses Angebot klingt verlockend:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=78790&item=6787449309&rd=1

Eigentlich wollte ich "echte" MP´s kaufen, weil ich etwas Respekt vor dem Durchschneiden der L3-Bridges bei den gewöhnlichen XP´s habe... ist das bei den XP-M´s auch notwendig ?

best,
lame

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bei dem angebot bekommts du aber die XP-M mit 1.65 Vcore, also Desktop-Replacement. Ich weiß net obs beim 2800er normal ist, aber der 2600 xp-m läuft mit 1.45vcore

ab den 2800er XP-M's gibts nur noch DTR's. also mit 1,65V

Dazu laufen Mobils auf nem MSI nicht. Warum auch immer.

Auf Deinem Chaintech laufen die ?
Musstest Du sie dafür modifizieren oder einfach nur reinstecken ?
-jo-

Das kommt aufs Board an.
Imho laufen die unmodded auf dem Tyan Tiger MPX und dem Gigabyte DPXDW.
Auf dem Iwill und dem Chaintech muss man die Mobil L5 Brücke killen.
Beim Asus weiss ich es nicht.

Allerdings wird die CPU dann als unknown CPU mit 800Mhz, und dafür schon mit 1,55V erkannt. Den Multi würde ich dann per Litzenmod im Sockel machen.

Wie schmue schon sagte, beim 7KDD muß man die eine L5 Brücke durchtrennen.Wenn Du dann noch per Draht :d die Multis auf 16 einstellst wird die CPU sogar als MP2800+ angezeigt.
Würde aber nicht die Mobiles mit 1,65V nehmen sondern zu den richtigen 45W Modellen greifen.
Selbst die kleinen XP-M 2400+ sollten per Mod auf 16*133 laufen.
An der Spannung brauchst du wahrscheinlich ehh nix drehen, wie gesagt, sie wird ohne Mod auf 1,55V gesetzt.

Und auf dem K7D gibt´s keine Chance, dass die XP-M´s laufen ?
-jo-

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh