ATHLON XP M 2800 (S754) welches Mainboard?

spin doctor

Neuling
Hallo, Freaks........i´m hanging over........

Ich versuche krampfhaft HEUTE den ganzen Tag meinen Athlon MOBILE Prozessor mit meinem neuen MB von JETWAY S755 MAX zum Laufen zu bringen, aber es schein so, als würde kein Signal zum Monitor kommen. Das könnte ja mit dem Prozessor zu tun haben. Und dabei war die Spannung groß und wollte sofort loslegen. Stattdessen mußte ich alles rückgängig machen und das alte Board Socket A einbauen. Vertragen sich die K8 Boards (S754) mit den Athlon M nicht??? Oder ist die Hardware defekt. Bevor ich in den Laden gehe um es zu überprüfen, wollte ich erstmal EUCH um Rat bitten. Die Sachen habe ich aus dem Internet und jede Rücksendung kostet Geld. Auch das Überprüfen im Serviceladen ist nicht kostenlos........Ich habe leider keine Möglichkeit da irgend etwas auszuprobieren, weil ich mit den neuen Sachen nicht so vertraut und nur einen XP 2000 auf Sockel A habe.

Wer keine Sorgen hat - der kaufe sich einen PC

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
du hast den xp-m doch nicht aufs s 754 "gepresst" oder?

Wer keine Sorgen hat - der kaufe sich einen PC

wenn ich mir deine signatur angucke, würde ich mal sagen, DU SOLLTEST DIR WIRKLICH SORGEN MACHEN :fresse: ;)
der XP-M kann ja schon rein technisch gar nicht in den sockel gepasst haben...

+looool+ :lol: +autsch+

dat tut ja schon weh :fresse:

hast du dich nicht mal vorher informiert?

<- Schweinfurt/Eselshöhe

Ettleben ist doch ziehmlich weit weg von SW oder?

hm ich glaube der Threadersteller wird gleich böse, also Back to topic :d

+grins+ komme nähe Euerbach......

naja, ich glaub wer so eine .......Frage stellt, kann bzw. darf sich nicht aufregen +lach+ :lol: :coolblue:

Ich versuche heute schon den ganzen Tag meine 9600pro in den RAM Slot zu stecken um den Arbeitsspeicher zu nutzen der auf der Karte ist.
Doch jedesmal wenn ich den PC dann einschalte knallt es dann so komisch und die Karte fällt runter.

Könnte ich da vielleicht mit etwas Kleber nachhelfen?

der war aber seit dem erstellen des threads nicht mehr da

@spin doctor: ...das kann nicht gehen... der XP-M hat weniger asls 754 Pins (daher Sockel 754) - du musst unbedingt die fehlenden Pins nachrüsten, dann geht das auch... am besten mit Heisskleber, oder noch besser anlötten, das hält dann super und ist auch besser beim OC'ing (dazu solltest du aber deinen Prozzi DIREKT an den 12V-Anschluss vom NT hängen (stabilere Spannungen)...

metalCORE schrieb:
@spin doctor: ...das kann nicht gehen... der XP-M hat weniger asls 754 Pins (daher Sockel 754) - du musst unbedingt die fehlenden Pins nachrüsten, dann geht das auch... am besten mit Heisskleber, oder noch besser anlötten, das hält dann super und ist auch besser beim OC'ing (dazu solltest du aber deinen Prozzi DIREKT an den 12V-Anschluss vom NT hängen (stabilere Spannungen)...

bist ja ganz böse

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

:banana: :banana: :banana: :banana:

aber er muss ncoh die seiten vom athlon xp abschneiden, der sockel 754 ist ja viel kleiner^^

Sephirot schrieb:
aber er muss ncoh die seiten vom athlon xp abschneiden, der sockel 754 ist ja viel kleiner^^

...oh, shice, habsch glatt vergessen..

@Silver: das es schon reichlich dumm ist, das net auf Anhieb zu merken... (und wenn man keine Ahnung hat, soll man es einfach lassen, da lacht dann auch keiner..)

...ist wie mit Autos...wenn man davon keine Ahnung hat, sollte man auch nix basteln, das ist obendrein noch gefährlich...

Um das mal klarzustellen:

Es gab nie einen XP für den Sockel 754 und den wird es auch nie geben.

hmm...
es gibt schon mobile athlons (ohne 64 bit) für ´nen s754 jedoch tragen die nicht das XP kürzel...
vielleicht meint er so einen???

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh