Athlon XP-M auf Sockel A-Boards?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
aber recht teuer oder? gibts doch in anderen shops schon günstiger, oder sind die auch schon wieder so unterschiedlich in der leistung?

Also ich sehe das etwas anders.

Der XP2600-M kostet neu ca. 119 Eur und du weist nicht ob er geht.
Wenn du nen schlechteren erwischt, ärgerst du dich schwarz.

Der bei eBay gibt ne Garantie für 2500MHz bei 1,75 Volt.

Siehst ja z.B. bei "Rabbit" wie hoch der geht (glaube 2640MHz max. bei annehmbarer VCore)

cu pascal

hmm, ob das so dolle lohnt?
habe jetzt ja schon nen 2500+ auf 2244Mhz laufen.
der würde noch weitergehn denke ich, aber mein speicher schafft nicht mehr als 204FSB (corsair)

naja eigentlich wäre dann der ungelockte M meine erlösung... muss ich kein neuen speicher kaufen ;)

naja, mal sehn ob ich mein barton verkauft bekomm :)

Was hast du denn genau für einen Speicher?
Eigentlich müsste es funktionieren wenn du die Timings runtersetzt oder die Spannung erhöhst.(kommt auf die einstellung an)

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, läuft der oben genannte OPGA auch auf nForce2 Boards?

Hab das was in Erinnerung, dass wenn man einen normalen 2500+ mit Schlaufe zum Mobile moddet klappt das nur mit VIA und SIS Chipsätzen.

Lieg ich da verkehrt?

Hat schon jemand Erfahrung mit XP-M und nFurz?

Danke und Gruß,

Puschel_1

@puschel: guck einfach mal ind die sig. des posts genau ueber dir!!!!!!

AN7+XP-M2500+@.....

AN7 >>>> Nforce2?!?!?!?!
XP-M >>>> XP-M halt!!!!????

:hmm:

OK,OK, ich bin noch nich ganz wach, ja?? :d

Stellt Ihr dann den Multi trotzdem im Bios höher oder wie läuft das dann mit dem variablen Multi unter Windows???

Sorry, hab hier echt null Plan :[

Puschel_1

ich hab corsair ddr400 cl2, und lass ihn auf schnellsten timings laufen...

naja, mal gucken ob mein kollege den proz haben will ;)

Stellt Ihr dann den Multi trotzdem im Bios höher oder wie läuft das dann mit dem variablen Multi unter Windows???

Ich stell im Bios den gewünschten Multi ein...wie früher bei den "ungelockten" normalen XP2500+.

Der einzige unterschied beim Mobile ist, das er als "unknown CPU Type" erkannt bzw. nicht erkannt wird.

cu pascal

Original geschrieben von Pascal007
Bin neugierig.
Wie hoch hast du deinen getestet...mit wieviel Volt ??

cu pascal

2400 Mhz mit 1,775 läuft er zur Zeit.

Hatte ihn maximal auf 2544 Mhz laufen, glaub mit 1,875.

Danke Helmi

Für die 2402 MHZ (11 x 218,35 ) brauche ich reale 1,78 Volt. (so läuft meiner z.Zt.)

cu pascal

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh