Athlon Xp-M // IQYHA oder // AQYHA

eNdless

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
12.11.2002
Beiträge
62
Hi ich frage mich gerade welches Stepping besser zum Ocen ist.

Gehe ich richtig in der Annahme dass der IQYHA in der Regel besser geht ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi, wie ist das eigentlich ?
erkennt jedes Abit NF7s sofort die Mobile CPU oder muss man erst ein gemoddetet Bios draufmachen, wie du zB eins hast: Abit NF7-S Bios D27_TaiPan_0.3

Weil wenn er ihn von anfang an nicht erkennt, bräuchte man ja theoretisch einen "PreProzessor" mit dem man zuerst sein Bios flashen kann... :/
 
Nur ein gemoddetes Bios erkennt ihn als "Mobile".....für ein Biosupdate ist das aber wurscht...also man braucht keinen "PreProzessor"

Habe auch wieder das normale D27 Bios drauf (Sig editiert)

cu pascal
 
hm ok .. mit dem gemoddetem Taipan geht mein 1700 Jiuhb leider nur auf 220mhz...

liegt das am prozi oder mehr am Bios ?
 
eNdless schrieb:
hm ok .. mit dem gemoddetem Taipan geht mein 1700 Jiuhb leider nur auf 220mhz...

liegt das am prozi oder mehr am Bios ?

Wieso...ging es vorher höher ??

Ich vermute eher....liegt am Mainboard.

Mein erstes NF7-s ging bis 223 FSB stabil.
Mein jetziges bootet auch mit 228 FSB..bringt aber immer nach ~30-40min. Primfehler.
Muss dort noch etwas testen um das Maximum mit sicherheit festlegen zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:
nein das standart bios was ich vorher hatte .. ( war glaube noch ne ältere Version )
ging auch mit 220mhz.

Ich frag nur weil, einige 260 fsb mit gemodeten Biosen herausbekommen, aber das kann ja evtl. auch Glückssache sein.
 
Meist mit CPC Off...damit ist mehr drin...bringt aber meist nicht so den Vorteil.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh