Athlon XP-M (mobile) auf Socket 746 (A) Mainboard???

alibert

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
14.01.2004
Beiträge
120
Ort
Cologne
Hi,

wie schon im Betreff, ist es mögl., eine Athlon XP-M CPU auf ein stinkormales Athlon Board zu setzen? Der Sockel ist ja der gleiche.

Und: Muss das Board dann eine Unterstützung für den PowerNow Kram bieten oder ist dafür das Betriebssystem verantwortlich?

Hoffe, mir kann jemand helfen!

Danke im voraus,

-alibert
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Klar kannst du die Mobile XP CPUs auf nem stinknormalen Sockel A Board benutzen.
 
Athlon XP-M (mobile) auf Socket 746 (A) Mainboard???
Ähhhmmmm, korrigiert mich ruhig, aber haben der Athlon XP-M und der Sockel A nicht "nur" 462Pins? Und dann wird's echt schwer mit der Kombi werden (462Pins zu 746Pins)...:hmm:
 
Original geschrieben von MacDuncan
Ähhhmmmm, korrigiert mich ruhig, aber haben der Athlon XP-M und der Sockel A nicht "nur" 462Pins? Und dann wird's echt schwer mit der Kombi werden (462Pins zu 746Pins)...:hmm:

Hab mich auch schon gewundert aber erstens labert er irgendetwas von Nforce 2 ->Socket A und in der Überschrift steht ... auf Socket 768 (A) also meint er Sockel A
 
Original geschrieben von alibert
Hi,

wie schon im Betreff, ist es mögl., eine Athlon XP-M CPU auf ein stinkormales Athlon Board zu setzen? Der Sockel ist ja der gleiche.

Und: Muss das Board dann eine Unterstützung für den PowerNow Kram bieten oder ist dafür das Betriebssystem verantwortlich?

Hoffe, mir kann jemand helfen!

Danke im voraus,

-alibert

Wenn du Zeit hast, kannst du dir das hier aus dem 3DCenter-Forum zu Gemüte führen.

Und kurz gesagt, es scheint zu funktionieren.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh