Athlon XP-Mobil

Highlander2512

Neuling
Sind die AthlonXp-Mobil Prozessoren gut und kann ich dei :asthanos: auf einem MSI K7N2 Delta 2 Mainbiord verwenden.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ob bei dem mainboard keine ahnung..

gut kann ich nur ja zu sagen.. hab mir auch einen gekauft.. der rennt momentan auf 2300mhz bei 39-42° [lükü] der cpu braucht nur 50% an leistung wie nen normaler athlon und kosten genausoviel oder weniger... meiner hat 80€ gekostet...

Bitte nur einen Thread pro Thema...sonst wird es zu unübersichtlich. (bitte anderen Thread löschen)

1.) Ja..die meisten Mobile sind gut (siehe in meiner Signatur)

2.) glaube schon gelesen zu haben das die auf deinem Board laufen..benutze hierfür mal die Suchfunktion.

edit: http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=118874&highlight=K7N2

einer der Treffer mit der Suchfunktion...letzter Post ;)

Zuletzt bearbeitet:
grog schrieb:
gut kann ich nur ja zu sagen.. hab mir auch einen gekauft.. der rennt momentan auf 2300mhz bei 39-42° [lükü] der cpu braucht nur 50% an leistung wie nen normaler athlon und kosten genausoviel oder weniger... meiner hat 80€ gekostet...

das deine cpu nicht wirklich nur 42° hat ist müsste dir klar sein. dein board liest bestimmt nur die temperaturdiode im sockel aus?

war bei mir zumindest der fall. um halbwegs annähernde werte zu bekommen habe ich den lüfter nochmal abgebaut, die cpu abgenommen und die temperaturdiode im sockel vorsichtig leicht nach oben gebogen sodas diese beim einbau der cpu diese am boden berühert... gleich waren meine temps höher als vorher. so hat man wenigstens einer verlässlichre aussage.

amddaniel schrieb:
War da bei den Delta Modellen von MSI nicht irgendwas mit einem max. Multi von 12,5 :hmm:

Ich hab nur in Erinnerung das es bei meinm k7nl2 so war.

Durchaus möglich das das Board auch nur ein 4 bit FID hat...aber

12,5 x 220 ergeben auch 2750 MHz :rolleyes:

Es hängt vom "FID" ab, wie man den Multi einstellen kann: mit einem "4 BIT FID" sind 5 bis 12,5 möglich, ein 5 Bit FID ermöglicht bis zu 24. Letzterer Chip ist ein gutes Indiz für ein wirklich gutes OC-Board (z.B. Abit NF7, Epox 8RDA+ oder Chaintech 7NJl1)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh