Athlon64 Gott is der Teuer!

Original geschrieben von Cobrayx
ist der Athlon 64 Sockel754 nur eine Übergangsversion zum Sockel940?
Nein, den Sockel 754 kann man sozusagen als normalen Desktop CPU ansehen. So wie der Athlon XP zur ZEit es noch ist. Damit wird AMD wohl ihre wege im Dektopmarkt hauptsächlich machen.

Sockel 940 ist für die Server CPUs.

Offiziel ist der Sockel 754 keine Übergangslösung, und denke er wird auch weiterhin koexistieren neben S940.

Kann aber ggf. wirklich sein das der S754 eingestampft wird. Aber das wohl erst frühestens nach 1 Jahr.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich werde erstma abwarten und gucken was amd und intel so bieten! bis jetzt war ich immer für AMD und gegen Intel. Da aber jetzt dank 64bit alles neu ist, kann es ja sein, dass ich doch wieder zu Intel greife.... ich werde mir aber auf keinen Fall nen A64 auf S754 holen... das ist mir zu unsicher. hoffentlich bekommt AMD es hin wieder Ewigkeiten auf einem Sockel zu bleiben!

@optime
Hmm, dir ist aber schon klar das AMD zurerst 64Bit bringt, und nicht Intel?

Wieso sollten sich dann bei deiner Meinung die Karten neu Mischen? Verstehe ich nicht so ganz. :hmm:

Also nen A64 ist sicherlich interessant, aber was soll ich jetzt schon damit?

Werden 32Bit-Anwendungen weiterhin laufen?

Was regen sich eigentlich alle so auf? Wenn ich das hier
so lese, dann ist der Besserwisserton auf beiden Seiten present...

Wie war das: "Wer in den Wald ruft..."

*hust* der intel Itanium is auch nen 64bit prozessor, oder nich? aber nich fürn desktop :p

@ muffty, natürlich, 32bit-anwendungen laufen weiterhin

und von wegen aufregen, ich versuche soweit wie möglich neutral zu formulieren.

Also nen A64 ist sicherlich interessant, aber was soll ich jetzt schon damit?

Werden 32Bit-Anwendungen weiterhin laufen?
Bisherige Test und Benches waren fast alle außschlißlich auf 32Bit Basis.

Und der A64 unterstützt weiterhin 32Bit und zusätzlich 64Bit. Deswegen wird auch weiterhin ganz normal ohne Probleme 32Bit laufen, und das sogar schneller als auf den AXP wie man sieht.

Naja und was heißt "was soll ich jetzt schon damit". Er ist halt schneller, und wer möchte nicht schon schnellere CPUs.

Ich denke manche halten die 64Bit Einheit zu wichtig im CPU.

*hust* der intel Itanium is auch nen 64bit prozessor, oder nich? aber nich fürn desktop
Er kann zwar 64Bit, kann aber kein 32Bit. Im 32Bit muss er nur Emulieren was langsam ist. Naja und vom Preis her wollen wir nicht reden, sicherlich reiner Server CPU. Da kann der Desktop User sagen: "Was soll ich denn jetzt schon damit?" :)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh