Essobie schrieb:
@HanSolo78
Du bist mir nen Flachmann. Die P4s sind deutlich am Ar*** gegen die A64.
Welche Prozzies sind in Spielen besser? und das sogar geschlossen.
Alle A64 haben in deinem Link auf den letzten Seiten die ersten Plätze belegt.
Und ja wenn ich zocke ist es wichtig für mich ob es nun flüssig läuft oder eben nicht.
Na Du scheinst ja fett Ahnung zu haben.
Bei Spielen ist A64 ohne Frage schneller, das bestreite ich nicht. Und ob es flüssig läuft oder ist nicht nur die CPU ausschlaggebend, sondern auch noch die Grafikkarte, nur so nebenbei.
Wenn ich was codieren will, dann setz ich mich eh nicht daneben (6-10 Std) sondern geh ins Bett.
Gut, dann geh schlafen, aber es gibt Leute, die an der Maschine auch noch nebenbei arbeiten. Überrascht? Ja, es geht wirklich. Unter anderem dank HT.
Wenn du es spannender findest zu codieren und 100€ zuviel übrig hast, kannste dir auch nen Intel holen, die sind sau teuer, viel zu warm, und brauchen mehr strom.
Stimmt, aber auch nur zum Teil. Bei vergleichbaren Leistungsmerkmalen sind die beide Systeme vergleichbar.
Das sind alles Vorteile vom Intel? Soll ihn das zum besten allround Porzzi machen? Für windwosanwendungen brauch ich auch kein HT,
ich kann HL² mit Prime simultan flüssig spielen, und superPi wird nur um eine sekunde beeinträchtigt.
Vorteile von Intel?
Bitte schön:
- wird besser vom BS unterstützt
- das BS und Software läuft viel flüssiger
- HT bringt je nach Anwendung einen fetten Leistungsschub
- das Ansprechverhalten vom BS ist mit Intel (bzw. HT) viel besser.
Stell Dir, ich kann mit meinem P4C-2800 gleichzeitig DVD-Brennen, Video encodieren, im Internet surfen, Dokumente bearbeiten und etc, ohne dass ich was davon merke, dass mehrere Anwendungen die CPU hämmern.
Du solltest Dich vielleicht zuerst informieren, und dann die Leute dumm von der Seite anmachen.
Wenn eine CPU bei Spielen oder dummen Benchmarks schneller ist, heisst es nicht automatisch, dass sie überall schnell ist. Siehe P4 unter Adobe Premiere, PhotoShop und etc. Da kann Dein A64 einpaken und heimgehen.
'cuda