Athlon64 langsamer wie P4?

Arel schrieb:
mmmmh.hab nich so den Plan von Hardware,bin eher der Softwaremensch :( was ist 2T Modus und wie kann ich es herausfinden?im Bios? was bewirkt dieser T2 Modus?

Gruss Arel alias Mike

info zu 1T/2T

* Command Rate - Sie ist die Latenzzeit, die zwischen dem Chip Select und ersten Befehlen (z.B. RAS) und ist ein oder zwei Taktzyklen lang, daher 1T bzw 2T

Weed_M@x

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jap, such mal im Bios!

Edit: Wobei ich der Meinung bin mal gelesen zu haben, dass das Asus Board im AM3 eh nen bisl langsamer is.
Kann mich aber auch vertuen..

mmmmh,hab was im Bios gefunden,nennt sich 2T Command,das steht auf AUTO,soll ich das deaktivieren?

Ja dektivieren!!!!!!

Ich habe auch den 3500 Aber NC und habe bei Aquamark 10400

rovster schrieb:
LooooL, der A64 ist in Sisoftsandra langsamer... hast du Ahnung?
In Sandra ist er klar langsamer... SuperPi sagt nicht viel aus...

Ich selber hab auch ein A64, ich würd kein Mist erzählen...

Da liegst du voll daneben. Den der A64 hat mehr CPU Punkte als der P4. Und der A64 ist nur im Multimedia Bench bei Sandra langsamer.

Und SuperPI ist sehr aussagekräftig. Also nehm dein Rat den du anderen gibst als ein Rat von mir. Erzähl kein mist ... ;)

Arel schrieb:
also,ich kenn mich mit Aquamark3 net aus,hab mal den obersten Bench durchlaufen lassen,folgendes kam raus:

AquaMark3 Triscore
GFX 7,323
CPU 9,955

mhhh,und was sagt mir das? :(

JO ist ok - ahja bei Aquamark ist der P4 besser :)

Azi schrieb:
JO ist ok - ahja bei Aquamark ist der P4 besser :)

Hmm,bist du dir da sicher?Ich hatte mit nem P4@3.95Ghz ungefähr 46k im AM3 und mit meinem A64@2.7Ghz( :d ) knapp über 49000 Punkte,die Graka war beim A64 sogar langsamer getaktt(hab ne Radeon 9700Pro@370/700Mhz,wie ich mitm P4 gebencht hab,hatte ich sie noch@386/700...)

Außerdem CPU Score des A64 3000+@2.7Ghz(HTT300*9): 12577
des P4 3.0C AEP@3.95Ghz(FSB263): 11628

Außerdem hatte ich selbst mit meinem vorigen A64 3200+ Winni@2.46GHz auch schon nen CPU-Score von 11700 Punkten,also war der auch schon etwas schneller im AM3,wie der P4...

Hmm mein A 64@ 2,4 Ghz ist langsamer als der P4 @ 3,5Ghz in Aquamark - wobei der Ram auch langsamer ist im P4 Sys!

Athlon hat so um die 10500 CPU Punkte, P4 knapp über 11k

Insgesamt hab ich mitm A64 70.000 Punkte, mitm P4 7000 :shot: was aber an der Graka im P4 Sys liegt

Zuletzt bearbeitet:
nur mal so am rande
es heißt schneller ALS... nicht schneller wie....

tach auch,

hab jetzt mal in Bios den 2 T Command deaktiviert,komm jetzt auf folgende Punkte bei Aquamark3:

GFX 7,311
CPU 10,609

sind ja jetzt aufjedenfall knapp 700pkt mehr,bei der CPU :love:

noch irgendwelche Vorschläge?

Gruss Arel alias Mike

Wenn ich die deutschkenner seh,
die sind ja noch schlechter wie ich.

lol

Essobie schrieb:
@HanSolo78

Du bist mir nen Flachmann. Die P4s sind deutlich am Ar*** gegen die A64.

Welche Prozzies sind in Spielen besser? und das sogar geschlossen.
Alle A64 haben in deinem Link auf den letzten Seiten die ersten Plätze belegt.

Und ja wenn ich zocke ist es wichtig für mich ob es nun flüssig läuft oder eben nicht.
Na Du scheinst ja fett Ahnung zu haben.

Bei Spielen ist A64 ohne Frage schneller, das bestreite ich nicht. Und ob es flüssig läuft oder ist nicht nur die CPU ausschlaggebend, sondern auch noch die Grafikkarte, nur so nebenbei.

Wenn ich was codieren will, dann setz ich mich eh nicht daneben (6-10 Std) sondern geh ins Bett.
Gut, dann geh schlafen, aber es gibt Leute, die an der Maschine auch noch nebenbei arbeiten. Überrascht? Ja, es geht wirklich. Unter anderem dank HT.

Wenn du es spannender findest zu codieren und 100€ zuviel übrig hast, kannste dir auch nen Intel holen, die sind sau teuer, viel zu warm, und brauchen mehr strom.
Stimmt, aber auch nur zum Teil. Bei vergleichbaren Leistungsmerkmalen sind die beide Systeme vergleichbar.

Das sind alles Vorteile vom Intel? Soll ihn das zum besten allround Porzzi machen? Für windwosanwendungen brauch ich auch kein HT,
ich kann HL² mit Prime simultan flüssig spielen, und superPi wird nur um eine sekunde beeinträchtigt.
Vorteile von Intel?
Bitte schön:

• wird besser vom BS unterstützt
  • das BS und Software läuft viel flüssiger
  • HT bringt je nach Anwendung einen fetten Leistungsschub
  • das Ansprechverhalten vom BS ist mit Intel (bzw. HT) viel besser.
Stell Dir, ich kann mit meinem P4C-2800 gleichzeitig DVD-Brennen, Video encodieren, im Internet surfen, Dokumente bearbeiten und etc, ohne dass ich was davon merke, dass mehrere Anwendungen die CPU hämmern.

Du solltest Dich vielleicht zuerst informieren, und dann die Leute dumm von der Seite anmachen.

Wenn eine CPU bei Spielen oder dummen Benchmarks schneller ist, heisst es nicht automatisch, dass sie überall schnell ist. Siehe P4 unter Adobe Premiere, PhotoShop und etc. Da kann Dein A64 einpaken und heimgehen.

'cuda

Das kann ich bestätigen... Ich hatte bisher NUR AMD angefangen über K6-2 400MHz, Ur-Ahtlon 650MHz (Slot 1), XP 1600+ und nen A64 3200+... Vor 4 Wochen ist ein Pressi 540 3,2GHZ dazugekommen.
Der P4 ist bei Anwendungen, schnellen Wechsel zw. mehreren Fenstern merklich WESENTLICH schneller und flüssiger. Das der A64 ab und an, und je länger die Uptime ist, hakt, schläft etc... ist mir sonst nie aufgefallen, aber seit dem P4 hab ich den direkten Vergleich.
Für die Arbeiten, die ich mache Videoschnitt mit DC30+, encoding etc... ist der P4 unschlagbar. Zumal diese Anwendungen von realer Taktfrequenz und HT profitieren...
Zum zocken ist ein A64 ganz gut. Jedoch rennt mein P4 3,2 @ 4GHz meinem A64 3200+ @ 2350MHz davon... ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh