Athlon64 "Winchester" Stepping

vindex

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
30.11.2005
Beiträge
5.054
hi leute!:wink:
ich hab ne frage zu meiner cpu. also, es is ein athlon64 mit winchester core. jetzt hab ich in cpu-z geguckt und da steht drin, dass mein stepping "0" ist. was heißt das jetzt, is das gut oder schlecht, wie sind die "0"-er zu ocen? klärt mich bitte auf.danke im vorraus!
mfg
vindex
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das was CPU-Z unter dem Punkt Stepping anzeigt ist glaube ich nur die Revision.
Das eigentliche Stepping findest du auf dem IHS.

MfG

Sportauspuff
 
hmm...kann man das sonst nirgends sehen? ich dachte es gibt programme, die das anzeigen?!
 
ne, das richtige stepping steht nur auf dem IHS..
musst wohl den kühler abbaun ;)
 
Das Stepping kann man mit jedem x-biliebigem CPU-Programm auslesen. Schau einfach mal, was noch unter Revision steht
 
Zuletzt bearbeitet:
da steht "DH8-D0". und ist das jetzt ein gutes stepping oder nicht?
 
Du hast das D0-Stepping. Ich hab aber ganz vergessen, dass ich dir das auch schon vorher hätte sagen können, da es den Winchester nur als D0 gibt. Wie gut du übertakten kannst, musst du schon selbst herausfinden. Ein Venice (E3/E6 Stepping) wäre zwar besser, aber man kann ja nicht alles haben ;)
 
Das was ihr immer als Stepping bezeichnet hat rein garnix mit einem Stepping zu tun. Dass sich daraus auch keine Rückschlüsse auf das OC-Potential schließen lassen, hat die Vergangenheit gezeigt.

Fakt ist: Nur amd weiß, was diese Buchstaben bedeuten und sie werden es wahrscheinlich auch nie sagen
 
Fakt is, dass es eine nette Seite namens "OC-Inside gibt, auf der man nachschauen kann, was z.B. ADA3200DEP4BW bedeutet. Steht detailliert da, was das alles bedeutet. Links auf Workshop und oben dann auf "Interaktive Amd Athlon64 Rating und Produkt ID Anleitung" Nadris
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh