athlon64 x2 oder Opteron

m4k3m3cry

Neuling
hallo!
ich habe aktuell einen rechner mit Asus sockel 939 sli board und ein AMD Opteron 148 der dank wasserkühlung auf 3ghz läuft... jetzt möchte ich auf dualcore umrüsten ohne die restlichen komponenten auszutauschen... die wahl fällt also entweder auf
AMD Opteron 185 (Boxed, CPGA, "Denmark", Dual Core)
Taktfrequenz 2x 2600 MHz
Level 1 Cache 2x 128 KB
Level 2 Cache 2x 1024 KB

oder

AMD Athlon64 X2 2200 4400+ 2MB (OPGA, "Toledo", 89W)
Taktfrequenz 2x 2200 MHz
Level 1 Cache 2x 128 KB
Level 2 Cache 2x 1024 KB

mal abgesehen von der taktrate und dem preis gibts ja keine unterschiede aber worum liegt denn nun der unterschied zwischen dem x2 und opteron weil der cache ist bei beiden gleich... lohnt es den aufpreis für die 400mhz? da ich vorhabe die cpu zu übertakten - gibts es da unterschiede /besonderheiten die ich bei kauf berücksichtigen sollte?

schonmal vielen dank im vorraus für die antworten

m4k3m3cry

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kauf dir nen opteron 170... die aktuellen steppings von 2007 gehen wie die hölle und sind günstich... :drool:

und welches sind die aktuellen steppings?
ich hab da die bezeichnung AMD OSA170CDBOX und OSA170DAA6CD wobei letzterer das 4fache kostet!! kann mir jemand n shop/seite empfehlen wo ich so ne tolle cpu krieg?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh