AthlonII X2 Boxed Kühler

D€NNIS

Pharao
Thread Starter
Mitglied seit
25.12.2003
Beiträge
4.098
Huhu Jungs,

hab n kleines Anliegen bei dem mir das Forum und eure Erfahrungen bestimmt wieder zugute kommt.
Wollte mich mal kurz über den Boxed Kühler des X2 informieren in Sachen Lautstärke Laufruhe etc. Hat da kurz jemand n nettes Feedback? ^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also Boxed Kühler sind immer etwas lauter aber wenn du kein OC betreibst reicht der locker und ist denke ich auch nicht so laut das ist meine erfahrung
 
Hab seit 4 Wochen den X4 620 laufen und auch nur den Boxed Lüfter im Einsatz... kann mich nicht beklagen... läuft super... der ist geregelt, so dass die Lautstärke auch kein Problem ist. Das ganze sogar noch etwas übertaktet. War übrigens immer skeptisch mit den Boxed Lüfter und habe in meinen anderen PC's immer separate Lüfter verbaut... die 50 Euro hatte ich mir aber dieses mal gespart.
 
Hab seit 4 Wochen den X4 620 laufen und auch nur den Boxed Lüfter im Einsatz... kann mich nicht beklagen... läuft super... der ist geregelt, so dass die Lautstärke auch kein Problem ist. Das ganze sogar noch etwas übertaktet. War übrigens immer skeptisch mit den Boxed Lüfter und habe in meinen anderen PC's immer separate Lüfter verbaut... die 50 Euro hatte ich mir aber dieses mal gespart.

Habe auch den 620.
Ich war zuerst etwas überrascht als ich den Boxed Kühler gesehen habe, da ich vorher einen X2 6000+ eingesetzt habe und der Boxed Kühler des alten X2 bei ähnlicher TDP der CPU wesentlich aufwendiger konstruiert ist (Heatpipes, Kupferboden, feinere Lamellen).
Der Kühler des 620 ist ja wirklich nur ein einfacher Alu Kühler.

Naja habe jetzt den alten Boxed Kühler mit dem 620 kombiniert. Der 6000+ wandert mit dem neuen Boxed Kühler in den Server...
 
der Boxed beim x4 940 ist laut, nervig und gerade so ausreichend.
Der vom x2 240 hat nix z utun, fast unhörbar, läuft heir auf arbeit in meinem pc.
Der x3 720 hat auch nen relativ kühlen kopp, da ist der Kühler nicht so dolle, muss er aber auch nicht. solange du da keinen Quadcore nimmst und nich übertakten willst, brauchst keinen anderen Kühler.
 
Super danke euch erstmal.
Da ich bisher auch eher immer nen großen Bogen um die boxed Kühler gemacht habe war ich halt recht skeptisch aber angesichts dessen das damit auch kein OC etc. angedacht ist solls der wohl tun wenn er zu dem recht ruhig zur Sache geht.
Thanks
 
hatte sempron 140 udn x2 240 hier zu hause,
die waren bisher recht leise,
vollast waren die bei mri nur mal kurz, sogesehen schwer abzuschätzen, aber des reicht definitiv für office aus, es ist faktisch unhörbar
 
hi,

also ich weiss ich ich stehe nicht so auf die boxed dinger, geräusch nervt, leistung ist nicht das gelbe vom ei, investier lieber ein paar euros in einen anständigen kühler
 
Nene das is schon ok so. Wenn das Ding jetzt unverhältnismäßig Krach machen würde dann hätte ich sicher für was anderes gesorgt denn das Ding soll ja als Office PC auch in der Geräuschkulisse moderat zur Sache gehen.

Da es n 300€ PC wird und deshalb LowCostofOwnership wie man so schön sagt im Vordergrund steht begnüge ich mit mdem boxed. Die Mehrheit hier meint ja er fällt nicht weiter störend auf und das soll dann auch reichen ;)
 
außerdem, man kann ja auch nachkaufen ;)
erst mal testen,
wechsel ist ja hinterher ein ding von 2 min.
 
Hab meinen Boxed von meinem X2 245 nur mal kurz ans Mainboard angeschlossen um den mal zu hören und der lief ziemlich leise. Vielleicht war der Anschluss aber geregelt und es waren gar keine 12V. :rolleyes:

Der Lüfter ist ein Delta 60x15mm.
 
außerdem, man kann ja auch nachkaufen ;)
erst mal testen,
wechsel ist ja hinterher ein ding von 2 min.

das würde ich gerne sehen, wie du auf meinem Mainboard in meinem Gehäuse innerhalb von 2 Minuten den originalboved Kühler entfernst und einen neuen, Beispiel Mugen 2 anbringst.
 
habe jetzt zweimal einen athlon 2 verbaut und der kühler ist leider absoluter schrott. weil die prozis aber sehr kühl bleiben, besonders wenn man nicht übertakten will, ist das locker zu verschmerzen. deshalb sind auch die wenigsten unzufrieden mit dem kühler, trotz der billigen konstruktion. einfach im bios den niedrigsten wert für die lüfterdrehzahl einstellen und fertig, ab ca. 800 rpm ist der lüfter dann unhörbar. der lüfter ist sowieso ganz in ordnung, zwar sehr klein, aber keine klackergeräusche oder sowas. bei spannungen um 1 volt kann man ihn mit dem boxedkühler sogar passiv betreiben, wenn kein wärmestau im gehäuse herrscht :)

aber ich kann mich nur anschließen, für office oder nen HTPC ist der boxed-kühler super ausreichend, wenn man nicht übertaktet oder dauernd vollast fährt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh