AthlonXP 1800+ @ 1909

Biene_Maja

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
28.09.2002
Beiträge
17
Hib hab nen XP1800+ DLT3C / JIUHB-Stepping auf 11,5 x 166 = 1909 am laufen (Standard-VCore)
Mainboard: 8RDA3+
Speicher: TwinMOS DDR 400 /PC3200 CL2.5
Kühler: Arctic Cooling Super Silent Pro

Der Prozzi läuft trotz des schlechten Kühlers mit 35 Grad Idle und 44 Grad unter Vollast.

Sobald ich auf Multi 12 gehe kommt beim Win-Start ne Fehlermeldung. :(

Müsste da ned (ohne Erhöhung der Spannung) mehr rauszuholen sein ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich denke mal schon. Wenn du das 8rda3+ hast dann kannst du den Prozzi doch gleich auf 200FSB hochtakten und dann einen Multi von 9.5 oder 10 benutzen. Wenn's dann nicht mehr geht dann rate ich dir die Spannung zu erhoehen, unter 50 Grad ist noch alles in Ordnung.
 
Thx für die Antwort :)

Wenn ich den FSB auf 200 schraube, krieg ich den Multi höchstens bis 8,5 bei 9 startet er schon ned mehr (was irgendwie komisch ist da 9 x 200 = 1800 noch unter meinen 11,5 x 166 = 1909 liegen)
VCore wollte ich eigentlich ned erhöhen, wegen der Elektromigration und den Problemen vom "Abbau" der XPs
 
Zuletzt bearbeitet:
bei amd jetzt auch schon nennenswerte probleme??? hab i was verpasst?
 
Ich bin mit meinem alten 1800er DLT3c auf 2300Mhz bei 1.75V gekommen. Elektronenmigration hat es wahrscheinlich nicht gegeben, dafuer habe ich den Abbau selbst mit Deo-Spray angekurbelt (lange story).

Morgen kann ich mal schauen was der neue bringt, jedfenfalls werde ich keine Probleme mehr mit der Stromversorgung haben, weil ich ein neues 350W NT habe.
 
hab den VCore jetzt dochmal erhöht bis auf 1,65 V (ist ja auch der VCore des DMT3C)
komme jetzt bis auf 10.5 x 200 also 2100 MhZ
 
Das er bei der gleichen Spannung nach einer Weile nicht mehr bei der gleichen Frequenz mit macht.
 
Hmm, wisst ihr ob die Temperaturanzeige beim Abit NF7-S Rev2 mit der des 8RDA(3)+ identlisch ist, also beim NF werden 50°C angezeigt und aufm Epox werden 50°C angezeigt. Oder ist das erst seit dem 14er BIOS fürs Rev2 NF7 gleich; und vorher hat das NF7 immer mehr angezeigt.
Wenn nicht klar ist was ich meine, fragen :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh