Athon 2 X4 640 - Ersatz für Phenom 2 X4 955?

Scheint sofort eine Sicherung im Netzteil rausgeprungen zu sein, zumindest läuchtete ein rotes Warnlämpchen. Nichtsdestotrotz lass ich alles an bechmarks und prime95 auf die Kiste los um eine Beeinträchtigung auszuschließen.

Langsam entwickelt sich das zu einem "Ich habe Probleme mit meinem Rechner" thread.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Solange wie die Kiste immernoch funzt ohne merkwürdigen Problemen hast du nix kaputtgemacht dabei.

Hast du wohl extrem Glück gehabt und das 2 mal, ich würd es aber definitiv nicht draufankommen lassen nach dem Motto "alle guten Dinge sind 3" und nochmal einen Kurzen verursachen ;)

Grafikkarte kannst du z.B. mit GPU-Z deren Render-Test mal belasten, falls du Speicher erwischst hast und dabei kaputtgemacht hast du da ruckzuck Artefakte bishin zum kompletten Absturz dessen Treiber oder gar einfrieren des Rechners dabei.

Ansonsten ist alles tutti ;)

Kannst natürlich auch sowas wie 3DMark 06, Vantage, 11 und dem neuen 13er dahernehmen und die komplette Kiste mal belasten im kostenfreien Performance-Test.
um es richtig auf die Spitze zu treiben lässt du währenddessen im Hintergrund Prim95 laufen, mit "custom" und haken unten bei "fft in-place" laufen während du die Marks rennen lässt.

Gruss Dennis50300

Naja hab 3D Mark Vantage drüberlaufen lassen, Sis Soft Sandra, Prime95...
Außerdem gestern Abend 2 Stunden Red Orchestra 2 gezockt...
Keine besonderen Vorkommnisse.
Habe auch noch meine uralte GTS250 vorerst drin gehabt, also um die wäre es nicht so schade.
Schlimmer wär ein CPU und MB Schaden.
Keine Ahnung ob ich jetzt beruhigt sein kann oder nicht, noch läuft die Kiste stabil.

Edit: Bei 3D Mark Vantage hab ich 9500 CPU Punkte, genausoviele wie beim Test vor dem Kurzschluss. Würde ein Schaden an der CPU/MB sich hier in Leistungseinbußen bemerkbar machen oder in anderer Form?

Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte auch für jede Frage einen seperaten thread eröffnen können, wenn das weniger "fakig" rüberkäme. Auf die "Kurzschlussproblematik" reagier ich besonders allergisch, vor allem wenn man meinen ersten post im thread in Betracht zieht.
Wie dem auch sei, system läuft stabil, hatte nochmal Glück im Unglück.:d

Würde ein Schaden an der CPU/MB sich hier in Leistungseinbußen bemerkbar machen oder in anderer Form?

Na denke du hättest dann eher andere Probleme als Einbußen an der Leistung, vermutlich würde die Kiste abstürzen, also instabil laufen, eventuell das Netzteil dichtmachen und den Kasten abschalten.

Warum das nun Fake sein soll/könnte muss ich nicht verstehen :rolleyes:

Gruss Dennis50300

also wenn ich das alles so lese kommt mir das schon fast wie ein Fake vor!

Hail HWK :hail:

Aber schon lustig zu sehen wie sich manche Leute anstellen :d quasi eine Daseinsberechtigung für OEM Systeme mit einem Siegel am Case...

Zum Bleistift...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh