athon 3000+ genauso schnell wie 2200+???

shivas77

Neuling
Hallo zusammen,

habe mir einen neuen prozessor gekauft amd athlon 3000+. habe es direkt mit 3d benchmark2001 se getestet. zu meinem erstaunen habe ich einen wert wie bei meinem alten prozessor (amd athon 2200+). Windows erkennt diesen prozessor als 3200+ aber der 3d Benchmark erkennt es als (unknown).

Weiss jemand wo drann das liegen könnte?

mein system:
amd athon 3000+
asrock k7s8xe+
Nvidia Riva Tnt2 modell 64 pro
512 infinion 333 cl 2.5

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
soll das dein ernst sein das du eine TNT II mit einem Athlon 3200+ betreibst???? :eek: :wall: :grrr:

Naja man sollte sich dann wohl doch auch mal ne neune Graka kaufen^^;)

mfg m0e

für solitär reichts bestimmt ;)

gruß
hostile

achso @topic

könnte dran liegen, dass das programm zu alt is.

sorry. habe mich vertippt. es ist ein 3000+ er. die grafikarte ist deshalb eingebaut weil mein ati 9800 pro bei der reparatur ist.

hat den keiner einen rat für mich?

In 3D wird er nit mehr leistung bringen mit der TNT2. Mit der 9800 Pro wird er dann schneller wirst sehen. Teste mal die 2D Leistung z.B. PCMark04!

es geht ja darum das es genauso schnell ist wie der 2200+ laut 3d mark 2001 se. sollte doch wenigstens ein paar punkte mehr anzeigen. ich habe mit pcmark04 getestet. leider steht dann bei mir "your score is not avaible".

Zuletzt bearbeitet:
im 3dmark bekommst du nur genauso viel punkte wie mit der alten cpu eil deine graka zu langsam ist, die wird schon von dem 2200+ mehr als ausgelastet.

@SchroetKommando

Das muss wirklich nicht sein, uns allen hier beweisen, dass dein Leben zumindest in dieser Phase deines Posts extrem traurig ist. :wall: :wall:

Bei einem Upgrate ( Asus A7V333 Board ) AMD 1600+ auf AMD 2400+ habe ich auch keine Steigerung feststellen können.

SchroetKommando schrieb:
Was bist du den für ein N00B :grrr: :stupid: :kotz:

:stupid: Wie bist du denn drauf. :shot:

Wenn jemand etwas nicht versteht, kann man es ihm erklären. Jedenfalls sinnvoller als ein solch derber post wie von Dir ;)

auch ein Aspekt dazu: wäre es nicht sinnvoll, die aktuelle 3D Mark Version zu nutzen, die 2001er implemntiert ja nicht die aktuellen OpenGL/DirectX Versionen

Gruß!
Eisenfaust

Stell dir das mit deiner Graka mal so vor. Du hast eine Pumpe (in dem Fall deine CPU) die 100 L/min fördert und einen Schlauch, (in deinem Fall die Graka) der genau 100 L/min durchlässt. Wenn du jetz eine Pumpe anschließt die 150 L/min fördert dann dann langweilt sich die Pumpe weil durch den Schlauch nicht mehr durchpassen. Genau so ist es bei deinem System. Hoffe das du verstanden hast was ich meine :)

Mit welchem FSB wird die CPU erkannt? Es gibt doch soweit ich mich noch erinnern kann 2 Versionen des 3000+, einmal mit 166MHz und 200MHz FSB.

Unterstützt dein Bios vom Board die CPU? Oder schon ein Bios-Update probiert?

Das könnte der Grund sein warum warum deine CPU nur als "Unknown" erkannt wird.

Lade dir einfach mal CPU-Z runter und schau mit wie viel MHz bzw. mit welchem FSB die CPU läuft.

EDIT: Am besten testet du mal mit Sandra, nicht mit einem Grafikbenchmark wie 3DMark.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh