Athon64 3800+, oder X2 3800/4200???

Ulli83 schrieb:
Stimmt lesen was ist das, schade habe keinen der mir das vorliest!

Was habe ich den geschrieben du Vogel?

Bevor du solche dummen Komentare abgibst solltest du erstmal richtig lesen lernen und nicht direkt so einen Schwachsinn daher schreiben!

Aber dennoch wenn du nur zocken möchtest ist der 3800 eine gute Wahl!

sorry, aber was soll dann das rumgespamme zu dir. du bist hier falsch weil es hier um eine umrüstung geht, da musst du nicht anfangen dass intel ja soviel besser ist, das steht hier nicht zur diskussion, es dreht sich hier um amd single-core oder dual-core + ram und nicht dass man ja blöd wäre noch amd zu nehmen, also flame hier bitte nicht rum.

@ all :btt: plz!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
i!!m@tic schrieb:
sorry, aber was soll dann das rumgespamme zu dir. du bist hier falsch weil es hier um eine umrüstung geht, da musst du nicht anfangen dass intel ja soviel besser ist, das steht hier nicht zur diskussion, es dreht sich hier um amd single-core oder dual-core + ram und nicht dass man ja blöd wäre noch amd zu nehmen, also flame hier bitte nicht rum.

@ all :btt: plz!

Genau, und selbst wenn die Diskussion hier wäre lägst du falsch. Der Threadstarter will anscheinend möglichst billig davon kommen, gerade dann sind die AMDs evtl. auch die bessere ALternative.

White Dragon schrieb:
Genau, und selbst wenn die Diskussion hier wäre lägst du falsch. Der Threadstarter will anscheinend möglichst billig davon kommen, gerade dann sind die AMDs evtl. auch die bessere ALternative.

Nö ... falsch ... ich möchte das optimalste P/L-Verhältnis erreichen.

da kann ich bei den s939 boards auch nur zustimmen. da ist der x2 3800+ momentan bei p/l ungeschlagen. zumal die meisten doch noch einiges potential nach oben haben.

grüße

actionB52

Bei der Grafikkarte die du momentan hast, würde ich hier im Forum einen Opteron @>2900 MHz für knapp unter 100 € erwerben (hab hier einen Opteron 144 @ 3050 MHz für 96 € inkl. bekommen).
X2 3800+ Toledos @>2900 MHz bekommt man hier schon für ca. 180 €.

Aber ich würde auf den Opteron setzen und damit bis nächsten Frühsommer fahren und dann nach billigen Quadcores Ausschau halten...

Gruß, Priester.

Zuletzt bearbeitet:
actionB52 schrieb:
da kann ich bei den s939 boards auch nur zustimmen. da ist der x2 3800+ momentan bei p/l ungeschlagen. zumal die meisten doch noch einiges potential nach oben haben.

grüße

actionB52

Dann müsste der x2 3800+ 50% mehr Leistung bringen in SC-Anwendungen (weil ich meine Prio auf SC-Anwendungen lege), als nen SD 3700+ oder nen Venice 3800+ ... und das ist nunmal einfach nicht so. Ganz im Gegenteil!

@ Priester. Danke für deinen Tipp. Der Prozzi ist bereits bestellt. Es wird ein SD 3700+.

also ich habe es ähnlich gehabt wie du vorher ein 3200+ venice und dachte mir auch ah warum denn x2 aber ich bereue es nicht und für ~120€ machste beim X2 3800+ nichts falsch.

wise schrieb:
Dann müsste der x2 3800+ 50% mehr Leistung bringen in SC-Anwendungen (weil ich meine Prio auf SC-Anwendungen lege), als nen SD 3700+ oder nen Venice 3800+ ... und das ist nunmal einfach nicht so. Ganz im Gegenteil!

@ Priester. Danke für deinen Tipp. Der Prozzi ist bereits bestellt. Es wird ein SD 3700+.

Irgendwie kann dir hier jeder Ratschläge geben und eagl was gesagt wird, wiedersprichst du, ... dann frag doch nicht, wenn es anscheind von anfang an klar war dass du ein SC willst!
Soll mir auch egal sein!

OliverM84 schrieb:
Irgendwie kann dir hier jeder Ratschläge geben und eagl was gesagt wird, wiedersprichst du, ... dann frag doch nicht, wenn es anscheind von anfang an klar war dass du ein SC willst!
Soll mir auch egal sein!

Scheiße, dass ich nem Hype nicht folge, wa?

wise schrieb:
Scheiße, dass ich nem Hype nicht folge, wa?

Ka, .. das ist ja deine Sache, .. nur du machst hier den Thread auf, fragst was besser ist, ... 3800, ... X², ... dann bekommst du Ratschläge und .... ach egal, ...
Wie gesagt, ist dein Geld und deine Entscheidung, aber dann musste dich hier nicht beraten lassen wenn du eh was anderes machst!

OliverM84 schrieb:
Ka, .. das ist ja deine Sache, .. nur du machst hier den Thread auf, fragst was besser ist, ... 3800, ... X², ... dann bekommst du Ratschläge und .... ach egal, ...
Wie gesagt, ist dein Geld und deine Entscheidung, aber dann musste dich hier nicht beraten lassen wenn du eh was anderes machst!

Ist ja nicht so, als hätten mir die Ratschläge hier nicht geholfen. Hier hat ja auch bei weitem nicht alles nach den x2 geschrien und Argumente konnte man hier auch nur wenige liefern. Auch habe ich mich ja nicht nur in diesem Forum informiert. Zusammengefasst habe ich dann eine Entscheidung getroffen, die die Quintessenz der Ratschläge war. Ist also alles schon ok!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh