Ati 1800XL (Avivo), X800GTO, oder Nvidia 7800GT

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

wddn

Enthusiast
Hallo ich benötige eine neue Graka (aktuell Gigabyte 6600 (keine GT), passiv):

Sys:
A64 3000+ Venice @ 2400Mhz
2x512MB RAM BH5 2-2-2-7
2x WD1200BB im RAID0
Terratec Aureon 5.1 Fun
Tagan TG480 U22
Gericom T920 1280x1024

Ich zocke nur ab und zu - z.B. NFS MW - ansonsten konvetiere ich viele Videos, d.h. Aufnahmen meines HTPCs in DVD konformes Format.

Von der neuen Ati 1x00 Serie habe ich gehört, dass diese durch die AVIVO Funktionalität das konvertieren drastisch beschleunigt: hat jemand Erfahrungen?

Da die 1600 Serie anscheinend Schrott ist kommt wohl nur die 1800XL in Frage, oder?

Alternative wären eine X800GTO@X850XT PE, oder eine 7800GT

Wenn Avivo der 1800XL nichts bringt würde ich zur X800GTO tendieren.

Tips???

Thanx

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja die X1600er serie ist ansich schon recht lahm...aber wenn du wirklich nur ab und zu mal spielst müsste das doch reichen....immerhin gibts x1600XTs schon für um die 170-180€

wenns dir primär um avivo geht dann die x1600XT ansonsten biste mit der GTO auch gut bedient

7800GT wär dann perlen vor die säue geworfen...da die kein avivo hat und spielen tust du ja nicht soviel

Reicht eine 1600XT um NFS-MW in 1280x1024 Medium bis Full Details zu zocken?

Wie gut ist die Avivo Technologie - hat jemand dies bereits ausprobiert?

naja das kommt drauf an wieviel FPS dir ausreichen, ich mein ich hab das spiel nicht aber ich denke mal schon das es sich auf 1280x1024 mit über 30FPS auf medium oder high mit x1600XT spielen lässt

zu avivo gibt es hier:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=262569

einen thread, dieser ist allerdings sehr technisch gehalten, habe ihn aber selber noch nicht komplett durchgelesen

du kannst ihn ja mal durcharbeiten und gib dann hier ne kurze zusammenfassung :d

Ich hab mal mit dem Beta Avivo Xcode einen 19 Min Ausschnitt in in DivX und H.264 umgewandelt. Es Ging bei beiden ca. 5 Minuten ( 700x500/25Fps ) so im diesen Bereich. Die Qualität ist bei H.264 besser und sehr gut für eine komprimierte DVD, da ich aber noch nie Viedeos umgewandelt habe, weiss ich nicht ob das gut ist oder nicht.

Gruss

Heute benötige ich ca. 4-6Std um ein avi file mittels "The Filmmachine" in eine DVD umzuwandeln.

Hat dies jemand mal mit Avivo ausprobiert?

Bitte closen

Habe hier im Forum eine x800 GTO gekauft - siehe Sig :bigok:

Bitte Closen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh