Ati 2900xt, kein Bild

PhilKill

Neuling
Hallo,

hab mir gerade eine 2900 XT geholt, hatte vorher eine Nvidia drinnen und vergessen den Treiber zu deinstallieren. Jetzt hab ich die Karte eingebaut, Pc läuft und die Karte macht einen rießen Lärm, aber ich bekomm kein Bild. Die Festplatte arbeitet auch ... hab ein Gigabyte DQ6 Mainboard und F6 Bios drauf :((

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bios screen tut oder auch net ?

Tut nur unter Windows dann die Graka nicht ?

falls ja:

--> Im abgesicherten Modus starten und NV treiber runterputzen.

nein ich hab garkein bild ich komm nichtmal ins Bios und auch keine andere Karte mehr da ..

hmm die graka sitz im oberen Slot ? Genug Saft vom Netzteil her ? Stromstecker alle eingesteckt ?

Bios alles auf default.
Rechner starten.
Tool downloaden:
http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13009243.html
alle Treiber bzw Reste davon ;) deinstallieren.
Neustart

Funkt der Bios Reset nicht - Welches Netzteil hast du denn??
bzw wieviel A auf 12v??
und deine vorherige GRAKA??

Hab gestern meine GTS installiert (vorher X1950Pro) und mein Netzteil hatte zb nur 20A auf 12V(neues 32A auf 12V) - Rechner lies sich zwar starten - nur das Bild hatte nen LilaStich -
und im Taskmanager liefen nichtmal die Graphen für die CPU Auslastung:eek:

Also? Bios? Netzteil? eventuell Verkabelung?

Greetz Nash

Zuletzt bearbeitet:
Alte Graka wieder rein, Treiber deinstallieren, neustarten, mit drivecleaner reste vom alten Treiber löschen, ausschalten, neue Karte einbauen und starten.

Alte Graka wieder rein, Treiber deinstallieren, neustarten, mit drivecleaner reste vom alten Treiber löschen, ausschalten, neue Karte einbauen und starten.

Und was soll das bringen wenn der net mal nen Bild beim booten bekommt??
Da holft es auch net irgendwelche Treiber zu deinstallieren.(geht ja auch net);)

Sollten da auch nicht mindestens 2 6-polige Stecker rein damit sie läudt ?

Also dein Netzteil ist DEFINITV zu klein für die HD2900 da es nur 16Abzw 14 auf 12V hat.

Wird wohl daran liegen. deine "alte" Karte wird sie wohl gerade eben so gepackt haben....

jo reicht ! das netzteil sollte auf jedenfall für nen boot reichen ;) mach mal den adapter dran.

2x 6pol. reicht für den Normalen betrieb locker aus. Nur bei Overclocking sollte man den 8pol. ins Bot nehmen.

Das Netzteil, ist wie viele bemerkt haben, die Fehlerquelle.
Ein 500W Markennetzteil sollte reichen.

@ Nashdaq

Das sind aber Watt-Werte des gesamten Systems ^^ und außerdem steht da bei der x2900 359Watt ;)

Also booten sollten es wenigstens noch sofern beide Stecker in der Karte sind

hallo

hab das problem gelöst, hab zwar nur einen 6 pol stecker aber den muß man auf die seite stecken wo 8 pole vorhanden sind, hätte viell mal in die Bedienung gucken sollen ^^ .. jetzt mal treiber draufhauen und neues Netzteil hab ich mir bestellt, dieses 500 w enermax .. hoffe das reicht dann

2x 6pol. reicht für den Normalen betrieb locker aus. Nur bei Overclocking sollte man den 8pol. ins Bot nehmen.

Das Netzteil, ist wie viele bemerkt haben, die Fehlerquelle.
Ein 500W Markennetzteil sollte reichen.

nur wenn man Overdrive nutzen will, braucht man die 8 Pole. Übertakten kann man auch mit 2x6

Ich hab gehört, das man auch bei Taktraten jenseits 900/900 den 8pol. nutzen sollten sonst läuft die nicht Stabil.

Das mit Overdrive stimmt natürlich, das meinte ich in erster Linie.

@ Fischhirn

danke, stimmt - sind die Gesamtsysteme
dachte mir schon dass da was nicht stimmen kann - mein Sys nimmt Idle 150Watt und Last 255Watt auf.....;)

Zuletzt bearbeitet:
hallo

hab das problem gelöst, hab zwar nur einen 6 pol stecker aber den muß man auf die seite stecken wo 8 pole vorhanden sind, hätte viell mal in die Bedienung gucken sollen ^^ .. jetzt mal treiber draufhauen und neues Netzteil hab ich mir bestellt, dieses 500 w enermax .. hoffe das reicht dann

Hätte fast sicher auch das alte NT gereicht (ausser du willst OC auf 850/950
Da selbst ich mit A64 3800+ SC 2,6 Ghz OC und der HD 2900XT gut auskomme. Habe das Delta Chieftech NT mit 1x14A und 1x15A auf den 12 Volt Leitungen. Aber schaden kann ein stärkeres NT sicherlich nicht.
Wollte dies mit meinem nur 450W Netzteil nur mal gesagt haben... :wink:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh