ATI 300SE und X1900XT

majex

Neuling
Hallo,

ich habe folg. Problem,
habe auf meinem Board P5W DH DeLuxe,
je eine ATI X300 SE und X 1900 XT, beide auf PCI-Exp, in Betrieb.
Brauche teilweise 3 TFT'S zum Arbeiten.
Das Ganze hat 1 Woche wunderbar funktioniert.
Nun habe ich nach einigen Minuten fehlerfreiem Betrieb das
Problem, dass sich der 3. TFT ( X300SE) abschaltet, 1+2 (X1900XT)
laufen weiter, CPU-Leistung steigt auf ca. 70%, Maus "hakt" ist aber
funktionstüchtig.
Nach unbestimmter Zeit schaltet sich der Monitor wieder ein, Systemleistung sinkt auf normal > alles gut !
Das Ganze beginnt nach einigen Minuten von vorne.
Ein thermischer Fehler ist auszuschliessen, zus. Lüfter, offenes Gehäuse, Kältespray alles probiert.
Die X 300 SE funktioniert als einzelne Karte einwandfrei !
Treiber sind aktuell.
Die TFT's sind alle gleich, wurden untereinander getauscht, Kabel sind i.o.

Vielen Dank

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
treiberproblem!?
versuch mal nen älteren ode neueren treiber je nachdem was du installiert hast
vielleicht auch mal nen omega treiber

Wie damn gesagt hat die Treiber und was wichtiger ist:

ES GIBT EINEN SUPPORT, wenige beherzigen das obwohl sie es mit dem kauf eines Produkt mitbezahlen.

X 300 Se + X 1900 Xt

Erstmal vielen Dank für die schnelle Reaktion,
den Support habe ich natürlich schon kontaktiert,
leider ohne Erfolg: " ...ein solches Problem ist uns bisher nicht bekannt...", "... setzen Sie 2 Cossfire-Karten ein, dann ist es kein Problem!"
Prima! Die hätten auch sagen können" Kaufen Sie erstmal all unsere Karten, dann gehts schon..."
Treiber habe ich gestern nochmal aktualisiert, bzw. alten Treiber genommen
> Catalyst 6.10, zuvor 6.6.
Die Auflösungen habe ich für alle 3 TFT's herunter gefahren, Karten auf PCI-Exp.-Slot's getauscht, Bios-Version aktualisiert, bzw. älteste Vers. installiert, im Bios "assign IRG for VGA", von 64 auf 256 gesetzt - alles ohne Erfolg. Die Reihenfolge der Graka-Installation / Ansteuerung im Bios MUSS auf
PCI > PCI-Exp. stehen, steht dort PCI-Exp > PCI geht gar nichts,
obwohl keine PCI-Karte installiert ist, verstehe ich nicht ...

Mittlerweile, stürzt er komplett ab - Monitore "frieren ein",
nur ein Kaltstart hilft noch !
keiner 'ne Ahnung ???
Kenn jemand eine Karte die definitv mit der X1900X zusammen läuft, ausser natürlich Crossfire - brauche nur eine 2. Karte für die Monitore ( reine Officeoberfläche!)
:(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh