ATI 3850 & 4650 DDR2 vs. GDDR3 .

heute schon am linken-stammtisch über die "ach so dreckigen kapitalisten von ati" hergezogen? lol

es geht darum, dass du echt immer bis zur hälfte denkst.
du kapierst oft zusammenhänge nicht und/oder kannst nicht differenzieren. das ist ein großes problem und darum lachen auch so viele über dich.

ist ja ok, wenn du schreibst, dass die eine oder andere konfiguration von grakas mit ddr2 sehr viel langsamer oder sonst was ist - aber schau dir mal an, was du da eigentlich aussagst!!!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sag mal verstehst du es nicht oder willst du es nicht verstehen. Die Karte gibt es Offiziell nicht von ATI, das hat Palit so gemacht ....

Nana ganz so einfach sollte man die Referenz-Design-Geber auch nicht aus der Verantwortung entlassen, egal ob ATI oder NVIDA:

Die geben auch vor was die Karte können/haben MUSS um so und so benannt zu werden.

Andernfalls könnte XFX doch hergehen und ihre 8400er ab jetzt 9800 GTX nennen. :fresse:
WOLLTE ATI/NVIDIA das wirklich abstellen könnten sie ganz leicht ein Machtwort sprechen und sagen: Auf eine 4670 darf nur GDDR 3 oder höher verbaut werden. Wieviel ist dann, so wie jetzt auch schon, Herstellersache(wobei 256 afaik Minimum ist).

Tatsächlich wollen weder Hersteller noch Chipproduzent einen allzu Transparenten Markt. Ein möglichst tM ist Vorraussetzung für eine marktwirtschaftliche Preisbildung und das Preisgefüge wie es jetzt ist, große Nachteil vs geringer Preisvorteil, spiegelt genau das wieder, was sonnst Eintritt wenn der Kunde das Produkt bzw. den Markt nicht einschätzen kann; warum auch immer.

Die Übergänge sind natürlich fließend. Das fängt
bei 30€ beim Unterschied damals für 88 GTS 512 zu 98 GTX an und höhrt bei Hof-verkauft-für-Zauberbohnen auf. :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
genau, die machen das alle "heimlich" und ATI hat ja nichts zu melden!

http://preisvergleich.hardwareluxx....512;asuch=3850;v=e;xf=132_512~131_DDR2&sort=p

ausserdem ist es mir egal ob die da DDR2 oder DDR7 draufmachen, aber so wie die Karten vermarktet werden ist es Bauernfängerei!

z.B. hat Gainward auf seiner HP keine rede von DDR2 bei der 512MB version, da wird lustig mit GDDR3 geworben!

Bei Nvidia gibts natürlich keine Karten mit DDR2 :stupid:
Das DDR2 lahm ist, ist doch nichts neues.

Aber ein typischer Hardwarekenner Thread (wurde ja auch langsam wieder Zeit...)

Zuletzt bearbeitet:
Bei Nvidia gibts natürlich keine Karten mit DDR2 :stupid:
Das DDR2 lahm ist, ist doch nichts neues.

habe ich doch im startpost auch geschrieben, genau der selbe misst läuft auch mit der 9500GT ab!

aber ich hatte wie oben steht auch nur ATI karten da, und wollte eigentlich nur mal aufzeigen was da leistungtechnisch los ist, um vor den DDR2 dinger zu warnen, vorallem bei dem Preis !

eine 3850 GDDR3 ist ne Hammer gute karte, hatte selber lange eine!

aber nur am vergleich der 4650 sollte es ersichtlich sein, und nen 3850 GDDR3 3DMark wert mit gleicher CPU hatte ich nunmal nicht mehr da !

übriegens über die 9500GT DDR2 hatte ich vor 2 Moanten nen Thread mit Benches, und auch die ist schlecht weggekommen!

da ich zwei Rechner habe, einen mit NV MB & NV Graka, und einen mit ATI MB und ATI Karte, ist es mir egal welcher Hersteller der besser e ist, die sollen nur aufhöhre die leute zu veräppeln !

oh hört, hardwarekenner.... der rächer der mm daus!

langsam nimmt das wirklich lächerliche züge hier an im forum!

ich finde das es für den ein oder anderen ganz nützlich sein könnte das hier auf unterschiedliche speicherkonfigurationen hingewiesen wird und das dies nicht nur bei ati der fall ist steht bereits im 1. POST!!!

komm mir vor wie in der 7. klasse einer hauptschule wo sich alle auf den vermeindlich schwächsten einschießen, armseelig!

wenn der eine immer proviziert?
beobachte das mal über eine längere zeit - dann wirst du das gleiche denken!

es interessiert ihn auch nie, ob irgendwas davon andere interessiert - er pappt ständig seinen "erguss" mit provokativen titeln hier ins forum und freut sich dann, wenn sich andere aufregen. auch ändert er seine meinung (!) über best. hardware wie andere ihre socken. mal ist ati das geilste, dann nvidia, jetzt - da er ja von beiden ne karte hat - sind beide mal gut, mal schlecht...warte 3 wochen, dann sieht das wieder anders aus. und er schreibt das dann acuh immer so "X ist Betr*ug", "Firma Y ist schlecht". Nicht, dass er mal ordentlich differnzieren würde oder so....hier hat er es ja nach der Kritik ein bisschen (!) angepasst.....ne ne - ab auf die ignore-liste. Das hält ja keiner aus.

Bildzeitungsniveau ist Meilen darüber!

bekomme die tage eine 3850 GDDR3 @stock rein, werde die dann nochmal in dem Rechner durchlaufen lassen!

Und was soll das bringen?

Solange auf der Packung steht das DDR2 drauf ist, kann man nicht von ******/Abzocke oder sonst was reden!

geh mal in einen supermarkt und schau dir produkte an, die "gesund" sind, "vital" machen oder "ach so viel Vitamin C" haben...wer da drauf reinfällt, ist selber schuld.

Ja und?
Warum sollten die da auch ein 40x30cm Großes Schild mit DDR2 drauf hinmachen? Das wär erst recht schwachsinn.

Ich weiss auch garnicht worüber sich hier aufgeregt wird. Dann gibts eben ne HD3850 mit DDR2 und DDR3. Ja und? Lässt sich nicht vermeiden und wer sich eine kauft muss halt auf sowas achten.
Sowas gibts schon jahre und es macht keiner nen Aufstand.

greeetz Philipp

...und wer keinen blassen schimmer von hardware hat, kauft eh eher komplettrechner oder lässt sich beraten (hoffentlich immer gut ;))

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh