ati 3870 x2 passt mein board dafür ??

Mr.Expert

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
24.05.2006
Beiträge
52
hallo

ich würde mir gerne eine ati 3870 x2 zulegen nun ist meine frage ob sie auf meinem board ihre volle leistung entfalten kann da es ein gigabyte k8ns sli ist weil ich gehört habe das atis mit 2 gpus nur sinn auf einem crossfireboard machen jedenfals was die leistungsentfalltung angeht

wäre sehr nett wenn mir einer weiterelfen könnte


lg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da wird zu 100% deine CPU der Flaschenhals sein, das ist doch noch Sockel 939, so wie ich das sehe... Welchen Prozessor hast du denn verbaut?
 
nen 4800+ x2 ich weiss nicht der schnellste aber dacht mir das geht noch irgendwie
 
Der Hit ist es nicht aber geht, die Karte würde laufen , da beide GPUs ja auf einer Karte sind. Damit läuft CF auch auf deinem Board, 2 einzel Karten würden nicht gehen. ;)
 
welche graka würdet ihr mir empfehlen für meinen cpu ? also will meinen pc schon so haben das ich neue spiel mit hohen grafikeinstellungen spielen kann wie crysis oder sowas...

preis ist nicht so wichtig will bloss keine neue cpu kaufen... bzw. bräuchte dann ja auch nen neues board .... das will ich eigentlich niicht
Hinzugefügter Post:
und was haltet ihr von einer geforce 9800 gtx ?
 
Zuletzt bearbeitet:
naja meisst so 1280*1024 oder manchmal nur 1024*....

würde die leistung meiner cpu (4800+ x2) ungefair an die leistung einer 9800 gtx rankommen ? so das man ordentlich zocken kann ?
 
Nimm bei der CPU lieber ne single Karte wie 8800GT oder 3870 oder so.
 
Weil in deiner Auflösung Sli ohnehin keinen Sinn macht und die CPU nur bremsen würde.
 
Da könnte ich dir jetzt eine Menge aufzählen ...

z.B.:
langsamer als eine "gute" Karte
teurer
mehr Strom
mehr Wärme
Nicht jedes Spiel profitiert gleich gut bzw. gleich schlecht von SLI
usw ...

Deshalb: eine gute Karte und fertig! ;)
 
Richtig , SLI ist Bastelarbeit und man brauch Geduld dafür, hast du die nicht und SLI läuft nicht richtig , hast weniger Leistung als du mit einer vernünftigen Single Karte hättest. :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh