ATI 3870 x2 Problem mit Treiber

Bomberpilot_89

Neuling
Hallo Leute. Bin neu hier, und habe gleich mal eine sehr wichtige Frage.

Zu meinem Problem.

Ich habe mir kürzlich eine ATI 3870 x2 + ein Thermaltake 750 W Netzteil gekauft.

Habe das Netzteil angeschlossen und der PC läuft reibungslos.
Nun aber habe ich das Problem, wenn ich die Grafikkarte anschliesse und dann Windows Vista starte, das er am Anfang nach den Treibern sucht. Ist ja auch ganz Normal. (Die alten Treiber der Ati 1600 habe ich jeweils deinstalliert.) Doch immer wenn er nach den Treibern sucht kommt folgende Fehlermeldung Die inkompatible Grafikkarte wurde Deaktiviert Mindestens eine Grafikkarte im System wurde deaktiviert da der Treiber nicht mit dem Treiber für die VGA-Grafikkarte kompatibel ist. Jetzt bricht es die installation ab und dann kommt eine Fehlermeldung: Fehler beim installieren der Treibersoftware Ati 3870 x2 Dieses Gerät wurde angehalten, weil es Fehler gemeldet hat. (Code 43)

Ich habe auch schon Manuell installiert, doch beim neustarten, fängt die Grafikkarte wie wild an zu Drehen und das Bild bleibt schwarz. Gelegentlich kommt es auch vor das der Pc neu startet ohne das ich den Anmelde screen sah.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Danke.
Hinzugefügter Post:
Hallo Kann mir niemand helfen?:(
Hinzugefügter Post:
hallo kann mir niemand helfen? :-(

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
lösch mitm driver cleaner alle treiberreste im abgesichertem modus, geh in geräte manger und lösche dort die Grafikkarte (ist der von vista installieret treiber). STarte neu, dann sollte eine unbekannte Grafikkarte drin sein,wenn du jezt den Catalyst intsallieren willst kommen deine Fehlermeldungen. Irgendwann wird das Bild schwarz,warte ca 5min, dann starte manuel neu. Treiber sollte installiert sein, lösche in ganz normal über den Treiber, neu starten, nochmal installieren und dann nomml neu starten. DAnn sollts gehn,bei mir zumindest. DAS prob ist,dass dein Windows 2mal ne vga graka installieren muss,falls dies net geschieht, ist es ein wenig ecklig.

gruß

Also die Karte funktioniert, aber ich glaube nicht richtig.

Denn ich habe mal den 3d Mark 06 laufen gelassen, und kam gerade mal auf ca 9900 Pkt.

Bei vergleichen mit anderen gleichen Systemen war ich extrem schlecht...

Mein System

Intel Core 2 Duo E 6600
2GB Ram
Ati 3870x2 OC
Win Vista

Ich habe das gefühl ich sollte viel mehr Punkte schaffen... Wisst ihr villeicht voran das liegt?
Hinzugefügter Post:
UP------->

Kann wirklich niemand helfen? Oder weiss niemand eine Lösung?

Übrigens habe ich als Motherboard ein Asus P5N32 SLI Premium, falls das wichtig sein sollte.

Zuletzt bearbeitet:
welchen Treiber hast den installiert?

gruß

Ich habe jetzt die nesuten Treiber drauf, und kriege, wenn ich 3d Mark starte, ohne was zu ändern, Ca 11300 hin. +\-

Ist das gut oder schlecht?

wenn der E6600 nicht übertaktet ist ist es in Ordnung. mit nem Quad auf 2,4 komm i auf knapp über 13k.

gruß

Danke für die Infos. Bevor ich eben den Treiber geladen hatte, hatte ich nur gerade ca 9300 Pkt.

Und wieder habe ich Probleme, dass heisst von Anfang an..

Ich habe jetzt nach einer weile, nochmals alles gelöscht. Ich habe zuerst mit dem Ati Deinstaller, die Treiber entfernt, danach habe ich mit dem Driver Cleaner noch alles weggemacht, und im Geräte Manager habe ich die Grafikkarte ebenfalls deinstalliert. Und nochmals von ganz am anfang begonnen.

Also PC gestart, automatische suchfunktion hat mir wieder installiert, mit der CD. Es kam wieder die "übliche" Fehlermeldung... vonwegen Blabla VGA Fehlerfrei etc. und dann blieb der Bildschirm schwarz. neu gestartet, und ein Kern war installiert. so war zumindest meine Auffasung da im CCC nur ein Kern angezeigt wurde. Danach habe ich den neusten Treiber Raufgespielt und wieder neu gestartet. Und jetzt kam keine Fehlermeldung mehr. Er erkennt (glaube ich zumindest) beide Kerne, kann dass aber nicht Prüfen da ich das CCC gar nicht öffnene kann. aber im Geräte Manager zeigt er mir zwei Fehlerfreie Grakas an. Dennoch wenn ich den Detection von AC laufen lasse steht da IMMMER NOCH ich hätte die 1600 drin. Was ich freilich nicht habe. Wiso dass nur, ich will AC mal in DX 10 Spielen, aber so geht das ja nicht....-.- Menno Wie kann ich diesen kleinen Fehler beheben? Ich hab ja wirklich alles gelöscht von den Treibern..
Hätte ich als er nur ein Kern erkannt hatt lieber nochmals etwas anderes Versuchen sollen als gleich den neusten Treiber raufzuspielen, oder hat das darauf kein Einfluss. Ich will doch meine Games in Dx Spielen, wenn ich schon die Fähigkeit dazu hätte....... Später muss ich diese Dx 10 ja sowieso mal benutzen können wenn Games kommen die nur diesen Modus unterstzützen....
Bitte Helft mir mal, und lest mein Text aufmerksam durch Danke....

Bitte kann wirklich niemand helfen??:-[

Ich weiss nicht weiter... Bitte lest es mal durch und helft mir!:(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh