[Kaufberatung] ATI 4800 und AMD X2 550 (4 freigeschaltete Cores) ersetzen

Notebook

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
04.02.2006
Beiträge
754
Hallo,

einem PC mit einer ATI 4800 und AMD X2 550 (4 Kerne sind freigeschaltet) würde ich gerne aufrüsten.

Am Liebsten würde ich nur die Grafikkarte austauschen (gutes Netzteil ist vorhanden), weiß aber nicht, ob eine 7770 oder 7850 AMD Grafikkarte für diese CPU nicht zu schnell ist.

Welches Aufrüstkit würdet ihr empfehlen?

Viele Grüße
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welche Spiele spielst du denn? Welche Auflösung hat dein Monitor und welche Auflösung nutzt du? Budget?
 
Der X2 550 als übertakteter 4-Kerner würde gut mit einer 7850/7870 zusammenarbeiten;
die 7870 für Full_HD, die 7850 reicht für <- 1680er Auflösung
 
Bezüglich der Spiele: Aktuelle und zukünftige Ballerspiele sollen auf normaler Auflösung gespielt werden können. Es wird nicht die höchste Auflösung mit allen Details benötigt.
Bisher bin ich immer ganz gut gefahren, eine Grafikkarte im Wert von ca. 150,00 Euro zu kaufen. Die reichte immer gut aus.

Die 7850 gab es in diesem Preissegment und ohne mich genauer zu informieren, würde ich mich aus dem Bauch heraus für diese Grafikkarte entscheiden.

Ich frage mich nur, ob sich dann die Grafikkarte nicht langweiligt und auf die CPU wartet. Mir ist durchaus bewusst, dass es auch Spiele gibt, welche vor allem von der CPU Leistung profitieren.


Der X2 550 als übertakteter 4-Kerner würde gut mit einer 7850/7870 zusammenarbeiten;
die 7870 für Full_HD, die 7850 reicht für <- 1680er Auflösung

Das hört sich super an. Danke für deinen Beitrag.
 
Dann nim' die 7850, passt ja wie die Faust aufs Auge. Und der 4 Kerner wäre auch optimal.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh