Ati 4850 verursacht systemabsturz

donb611

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
14.07.2008
Beiträge
7
Hallo

Bin neu hier und hab auch schon die Suchfunktion benutzt aber konnte zu meinem Problem keine Lösung finden.

Mein Problem ist Ich habe mir eine ATI 4850 gekauft und als ich sie eingebaut habe bekomm ich ständig Systemabstürze. Vor allem wenn ich Spiele z.B wie Crysis, Call of Duty 4, Age of Conen, sogar bei WoW was ja grafisch nicht so ein neues Game ist.

Das Problem macht sich wie folgt bemerkbar die spiele laufen kurze zeit dann wird das bild schwarz und das wars man hört zwar noch Sound aber der bleibt kurz danach auch wieder hängen.

Habe alle möglichen treiber von version 8.2 - 8.7(beta) + Hotfix für 4000>Series getestet aber brachte alles keine Lösung.

mein system
Cpu:e6850
Ram: 2gb OCZ Titanium
MB: Gigabyte p35-Ds4 rev.2.0
Netzteil: bequiet 530W Black power (oder so ähnlich)
OS: Windows XP Pro

Gruß

Don
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die karte ist standard mässig übertaktet habe sie bei www.edel-grafikarten.de gekauft sie hat auch einen zeimlich grossen lüfter drauf und im CCC zeigt sie unter windows nur 41 grad. Leider ist es mir nicht möglich die karte runter zu takten.
 
Ruf mal bei edelgrafikkarten an, die haben einen sehr guten Support.
 
ich denke auch das die karte einfach von "edelgrafikkarten" zu hoch eingestellt ist
 
Normal nicht. Die Edelgrakas laufen mit 700/2100Mhz, was eigendlich jede Referenzkarte (625/1986Mhz) auch mit macht.
Ausschließen kann man das natürlich nicht.

Ich kann nochmals nur den Tipp geben da anzurufen. Sind wirklich nette und kulante Leute.
 
Installier' mal das ATITool, damit lässt sich prüfen, ob die Karte Bildfehler produziert.

Meine erste 8800GTS 512 hat im 2D-Betrieb anstandslos funktioniert, stürtzte bei Spielen oder im 3D-Mark aber nach ein paar Sekunden ab und nahm den übrigen Rechner gleich mit.
Durch den "Fellwürfel" wird der Karte langsam wärmer und man kann den Test beim ersten Auftreten von Bildfehlern sofort abbrechen, bevor es zum Schlimmsten kommt. Erholt sich die Karten wieder, ist es ein thermisches Problem.
 
Ok werd ich mal probieren. hab gestern auch bei Edel-grafikkarten angerufen und ie werden mir ein neues Bios zu schicken ich hoffe das damit die probleme gelöst sind. Seltsamer weise habe ich gestern problemlos WoW zocken können aber bei Crysis oder Call of Duty 4 sofort ein absturz. Treiber gibt es im moment auch noch keine passenden für die Karte
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh