ATI 4850...Wenn ich Computer aufrichte kommen Grafikfehler

atropos2000

Neuling
Hallo!
Habe mal ein ganz ein merkwürdiges Problem.... :d
Wenn mein Computer liegt (also mainboard flach zum Boden) habe ich kein Grafikproblem. Wenn ich dann den Computer anhebe, beginnen Grafikfehler bei so ca 45°. Die Grafikfehler äussern sich in lauter waagrechten Linien über das Bild oder aber auch lauter Kästchen über das ganze Bild gehend.
Das gleiche passiert auch wenn ich die Grafikkarte am äusserten Ende ein wenig drücke (also ich simuliere als würde ich den Computer aufheben und die Schwerkraft zieht die Karte nach unten)
Die Karte ist natürlich FEST angeschraubt aber trotzdem passiert das.
Mainboard ist das P5Q-E und Grafikkarte die Gainward 4850 GS.

Irgendjemand eine Idee? :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Entweder lockerer Kühler oder Speicherbausteine sind nicht 100% draufgelötet.

danke, werd ich mal ausprobieren!

meint ihr nicht dass das vielleicht irgendwie ein kontakt problem zwischen mainboard und GK ist?

Ich würde auf ne kalte Lötstelle tippen, wie "killuah" auch schon vermutet hatte.

Wärs ne alte Karte würd ich sie in den Backofen stecken, aber bei ner 4850 würd ich eher zum Einschicken raten ;)

oder du hast son labberiges gehäuse, dass die graka sich beim aufrichten mit dem gehäuse sich iwie verzieht. kannst ja mal losschrauben und dann selbst mal die graka ein wenig fixieren, sodass sie nicht direkt mit dem gehäuse verbunden ist.

klingt stark nach ner defekten Graka... Kalte Lötstellen usw. sind eindeutig ein Garantiefall, zumahl die Karte warscheinlich noch nicht sehr alt sein dürfte, richtig?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh