ATI 4870 1GB...zweiter DVI und nix geht mehr...???

hakbad

Neuling
Hay,
ich hab die Karte seit einem Jahr und hab mir jetzt nen Beamer geholt der über den 2ten DVI laufen soll.
Wenn ich das so Anschliesse fährt allerdings nichtmalmehr der Rechner hoch.
Die Karte hat ja kleine Leds die den Betrieb anzeigen ,selbst die Leuchten nicht mehr.
Was kann ich tun?
P.S. Über TV Out ist kein Problem...
Gruss Haki

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
geht es, wenn nur der Beamer über DVI verbunden ist?
- wenn nicht, Das DVI-Kabel deines Monitors am Beamer getestet?(vllt. Kurzschluss im Beamer/Kabel?)
Läutf dein Monitor an dem andern DVI anschluss? (wenn nein könnte der DVI Port kaputt sein)

- Stecker/Kabel tauschen
- DVI Ports tauschen
- Beamer an anderem PC testen

upps

danke erstmal für die schnellen antworten !
sorry hatte gerade viel zu tun,weshalb ich mich erst jetz melde!

also,ich hab da so alle kabel und tauschgeschichten ausprobiert,
aber es hat alles nix geholfen,es geht immer nur entweder monitor oder beamer.
jetz meinte ein kollege das vll die graka nicht zweimal auf VGA runterpolieren kann.
Könnte das die Ursache sein?

gruss haki

normalerweise hat jede etwas modernere 2RAM DAC's, also sollte 2*VGA kein Thema sein....

Wurde der Kühler der Karte ausgetauscht?

Ein Kumpel erzählte mir gestern folgendes: Er hatte einen neuen Kühler für eine - ich glaube 5870 - gekauft und gleich angeschraubt, wie im Handbuch beschrieben. In Foren soll es jetzt aber heißen, dass wenn man das nach Anleitung macht, dass der zweite DVI-Port kaputt geht. Das war bei ihm nämlich auch der Fall, wenn man den einen Port verbindet geht der Rechner nicht mehr an.

Könnte das sein?

gruß
hostile

tja, den kühler hab ich nicht getauscht.
auch funktioniert der zwiete dvi ohne probleme.

@ BloodredSandman

ist denn das bei dieser Karte auch wirklich der Fall?
oder hat ATI vll im rahmen einer Ksten ersparniss auf diesen Chip verzichtet?
wo bekomme ich denn solche detalierten Angaben über die Karte her?
Hat jemand vll. eine Support Telefonnummer?

Hi

also wenn du es über nicht dvi zwei quellen betreiben kannst ist diese ramdac geschichte geklärt. welche 4870 hast du den. hast du es mal über VGA und einen DVI probiert.

lg

hi
ich hab die sapphire hd 4870 1 GB DDR5 PCI-E dual DVI-I/TVO.
ich hab zur zeit leider kein gerät welches über DVI läuft.

Mach mal bitte ein Bild vom anzeigemanager ausem CCC.

WElche catalyst version und welches OS?

Hab gerade auch probs mit einer ATI die hat VGA+DVI und da geht nur VGA.

MfG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh