ATI 4870 und Ausgänge festlegen

raptor14

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
24.05.2009
Beiträge
7
Hallo,

ich habe eine Palit/Xpervision 4870 mit 1 GB Ram und nutze die Karte auch hin und wieder um Filme auf meinem FullHD-LCD anzuschauen ... dazu verwende ich ein HDMI-Kabel am HDMI-Port der Graka ... ich stelle den Sound-Ausgang vom PC dann um, damit der Ton auch über HDMI ausgegeben wird.

Soweit, sogut ... funktioniert alles prima.

Wenn ich das HDMI-Kabel allerdings schon and er Graka stecken habe, wenn ich den Rechner boote, dann sticht HDMI alles ... soll heißen: der Rechner ist dann der Ansicht, dass unbedingt HDMI als Ausgabe gewählt werden soll und er ignoriert den DVI-Port.

Ich hätte aber gerne den DVI-Port als Standard, denn da hängt mein PC-TFT dran und ich würde gerne nur bei Bedarf den HDMI-Ausgang verwenden wollen ... von mir aus, kann der auch immer mitlaufen nur soll DVI auch immer an sein.

Hat da jemand eine Idee oder einen Tipp für mich, wie man das realisieren kann?

Danke und ciao
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Im CCC unter "Displays Manager" kannst du die Monitorreihenfolge bestimmen.
 
Danke für den Tipp mit dem CCC ... habe herausgefunden, dass ich da auch ein Display einfach deaktivieren kann udn somit nur den LCD an bzw. ausschalten muss und das HDMI-Kabel während des Booten gesteckt lassen kann.

Danke!
 
Jupp im CCC geht das, alternativ, wenn kein CCC drauf ist, sollte das sogar mit den Windows Boardmitteln der Anzeigeeigenschaften funktionieren... (dort kann man ebenso den primären Monitor festlegen)
 
und wie?

---------- Beitrag hinzugefügt um 03:17 ---------- Vorheriger Beitrag war um 03:11 ----------

ich kann machen was ich will. ich möchte, dass wenn ich win+p den projektor auswähle, der TV angeht und bei "nur computer" der comupter und nicht andersrum
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh