ATI 4870x2 - Accelero Xtreme

Inharmony

Neuling
Kann mir jemand Erfahrungen zu dem Accelero Xtreme für die 4870x2 geben.
Will mir den Lüfter kaufen, da meine 4870x2 beim zocken ziemlich warm wird, mir eine Wasserkühlung zu teuer ist und mir die ab 75 Grad der 100% Fan eindeutig zu laut ist.
Habe heute mit Je-Computer (PC Laden in Berlin) telefoniert und die meinten das es eine gute Entscheidung ist diese Kühlvariante für eine 4870x2 zu nehmen.
Wahr oder Palaber?

Das währe der Lüfter:
http://www.arctic-cooling.com/catalog/product_info.php?cPath=2_&mID=244&language=gr

Lg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
auch wenn die mitarbeiter von JE gerne mal müll erzählen (war früher immer sehr amüsant^^) hat er in diesem fall recht, die leistung des Xtreme ist in der tat sehr gut.
aber es fehlt ja auch an konkurrenz, so viel ich weiß ist der xtreme bis lang der einzige komplett luftkühler der für die X2 passt.

Also kann ich zugreifen meinst du?
Mir gehts nur um den Fanspeed der sich nicht fixieren lässt nur weil die Karte 75 Grad warm ist und sich dann anhört wie ein Flugzeug.

Zuletzt bearbeitet:
hehe okay,... also ich bestelle nun :P lass uns mal hier bei erhalt der kühler mal zusammen ein kleines tut schreiben wenn du magst.

meine karte ist übrigens von gigabyte.

EDIT

so bestellung ist raus, überweisen per paypal alles fertig :P :d

Zuletzt bearbeitet:
Jo meine ist von MSI. Leider schraub ich mir den Lüfter nicht selber an sondern lasse es von JE-Computer gegen ein kleines Entgeld machen, da mir die Karte einfach zu teuer war. Hab Angst etwas kaputt zu machen und auch nicht das nötige Wergzeug um sie aufzuschrauben.

Die hier:

MSI_Radeon_HD_4870_X2-T2D2G_01.jpg

Zuletzt bearbeitet:
hmm also ausser einen kleinen kreuzschlitz brauchst du nichts anderes, achja und fingerspitzengefühl,...... und eine detailreiche, bebilderte und kleinschrittige anleitung liegt ebenfalls bei.

also spar dir lieber das geld und geh im darauf folgenden schön essen mit deiner freundin.

klarrr der dritte von oben ist perfekt :P dann hast du noch ein handtuch zuhause welches du unter die grafikkarte auf den küchentisch legst oder wohnzimmertisch. achja und bevor du die karte überhaupt ausbaust aus dem rechner, kurz die heizung anfassen, wegen der "STATISCHE ENTLADUNG" und dann kann es an die arbeit gehen,....

ah hey, bestell dir zur sicherheit mal bei artic cooling die kostenlosen schrieben für die v-verstrebungen für die grafikkarte,... die sind kostenlos,...

mus nur ne email an die schrieben,.... hab ich eben auch getan.

Mein Kühler ist so eben angekommen,... ich werde mal ein paar bilder machen und eienn vorher nachher test.

So da ist er, eben montiert, von 40 grad idle nun 28 grad idle 30% fanspeed. ;)

Zuletzt bearbeitet:
zu den schraubenzieher. Habe es auch mit den Probiert.
Habe die Backplate damit nicht abbekommen. Da hat man nur sehr wenig griff :P

jo und selbst bei 100% fanspeed hört man das teil nicht. :bigok:
schon angenehm beim zocken wenn die gpu's nicht wärmer als 50 grad werden. :d

Zuletzt bearbeitet:
als ob du das teil bei 100% nicht hörst :d ist klar :P 2000 umdrehungen.
Höre sogar meine entkoppelten Noiseblocker bei 600

den lüfter hörst du bei 100% fanspeed nicht glaub mir das, habs gestern getestet.

den lüfter hörst du bei 100% fanspeed nicht glaub mir das, habs gestern getestet.

komtm ja immer aufs gesammte sys an..
ich höre in meinem pc auch keinen einzigen lüfter... aber nur weil meine Festplatten nicht gedämmt sind...
ohen die platten kann man ihn nachs noch warnehmen.

dann hast du definitiv ein Hörsturz ;) hatte die 4870x2 mit dem besagten Kühler auch hier und du hörst die karte DEUTLICH auf 100% ;)

Halloechen,

Ich hab mir auch den Kuehler besorgt, den kann man kaum auf 100% fan hoeren.

ich bestätige das auch, die karte ist kaum wahrnehmbar bei 100% mit dem accelero extreme,

man höt ihn nur wenn man evtl. morgens um 3 noch im internet surft und es im zimmer nicht mal ein kleines geräuscht gibt. dann ist sie nur ganz ganz leicht wahrnehmbar.

jo wie gesagt man hört ihn nicht, selbst nachts wenn man im bett liegt und der fan auf 100% läuft, hört man es kaum, fast garnicht. perfekt sind die temperaturen, die sind so extrem niedrig, dass ich garnicht bereue mir keine wakü gekauft zu haben.

PS: testweise mal ausprobiert, die karte rennt mit dem kühler 950mhz gpu und 1090mhz ram :P :d

vorher hatte ich schon fehler bei 820gpu :P :d

na dann habt ihr noch nicht gehört was leise ist, wenn ihr das teil auf 100% als leise empfindet. Da bin ich dann wohl zu verwöhnt ;) Alleine der Luftzug der entsteht ist doch deutlich wahrnehmbar

kann meine 4870x2 nicht ocen hab ja die oc edition, jeder oc ob 5mhz oder höher stürtzt ab (stock lüfter) mit dem accelero xtreme hab ich das noch nicht getestet. außerdem merkt man einen oc eh nicht da die karte so genug power hat.

Zuletzt bearbeitet:
na dann habt ihr noch nicht gehört was leise ist, wenn ihr das teil auf 100% als leise empfindet. Da bin ich dann wohl zu verwöhnt ;) Alleine der Luftzug der entsteht ist doch deutlich wahrnehmbar

Im Vergleich mit dem Mörderföhn, den ATI draufbaut ist der Xtreme wohl "leise". 2000rpm möchte ich aber auch nicht im Rechner haben.

PS: testweise mal ausprobiert, die karte rennt mit dem kühler 950mhz gpu und 1090mhz ram :P :d

vorher hatte ich schon fehler bei 820gpu :P :d

bin derzeit bei 870/1070 ab 880 core stürzt unter windows 7 der treiber ab, da erscheint dann irgendwas von anzeigetreiber musste wiederhergestellt werden.
wer erfahrung mit der msi r4870x2 oc edition?
wie kann man gpu2 übertakten weil gpuz bei mir bei gpu2 standardtakt anzeigt.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh