ATI 5850 & Nividia 9800 GT auf einem Board

onkalog

Neuling
Hallo an alle Profis hier,

ich baue mir heute meinen neuen PC zusammen und würde gerne wissen, wie ich eine Nvidia und eine Ati Karte in einem System laufen lassen kann, ohne dass die es zu Problemen kommt.

Ich möchte die Nvidia Karte einbauen, um 3d Vision benutzen zu können und die Ati Karte um hochauflösende neue Spiele zu spielen.

Kann man zum Beispiel in Windows 2 Benutzerprofile anlegen und jeweils eine der Grafikkarten deaktivieren und nur für die andere Karte den Treiber installieren?
Im Ati Profil sollte es sogar möglich sein, die Nvidia Karte als Physx-Karte zu nutzen.

Hat jemande Ahnung davon und das bereits selbst ausprobiert und zum laufen gebracht?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So wie du das vorhast geht das nicht, also nicht mit den Profilen...

Was du machen könntest, wäre dir zweimal das OS drauf zuschnallen und dann beim Booten zu wählen, was du willst.
Problematisch ist aber die Monitorgeschichte. Die Karte an der der Monitor dran klemmt, ist die primäre Karte. Du müsstest also jedesmal untern Tisch kriechen und umstecken, wenn du zwischen NV zu AMD und zurück wechseln wollen würdest.

moin,

wenn hier mal gesucht hättest, dann hättest du auch einen thread zu diesem thema gefunden, hier is der link:
ATI und NVIDIA in einem System - Die Hardware-Community für PC-Spieler - PC GAMES HARDWARE EXTREME

Und wenn du gelesen hättest, was er schrieb, wäre dir auch aufgefallen, das es sich bei ihm wohl um nur einen Monitor handelt.

Mal ganz davon ab ist der PCGH Thread irgendwie auch was ganz anderes... Denn dort fragt niemand ob man von NV zur AMD Karte und zurück über Profile schalten kann...

Also ich habe 2 Monitore. Beide mit 120Hz Technologie. Mir gehts halt um Nvidias 3d Vision.
Wahrscheinlich benutze ich jetzt einfach 2 PCs. Einen mit Ati Karte zum gamen und den anderen fürs arbeiten und Filme schauen.

Den PCGH Thread hab ich gelesen. Das kann man keine Lösung nennen, was die da machen.

Wenn du zwei Monitore hast, dann klemm einfach den einen an die AMD und den anderen an die NV Karte und schon kannst das auch nutzen...
Einzig umswitchen geht nicht. Aber wenn du zwei 120Hz TFTs hast, ists doch sowieso recht banane wo da nun was läuft...

Ich würde aber mal behaupten, die 9800GT ist schon beinahe zu schwach auf der Brust für echtes 3D Vision vor allem, wenns dir dabei ums Gaming geht...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh