ATI 5870 vSync frage

Kitax

Neuling
Hey Leute.

Ich würde gerne mal wissen, warum es eine verzögerung von meiner Maus in den Pc exestiert, wenn die vertikale Synchronisierung angeschaltet ist.

Kann man die verzögerung irgendwie stoppen?

MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist normal bei Software Cursors und niedrigen Frameraten. Da kann die Karte nix dazu; der Mauszeiger wird direkt ins Bild reingerechnet und nicht separat behandelt. Versuch das Spiel mal auf Hardwarecursor umzustellen, da hat der Mauszeiger seinen eigenen kleinen Puffer und läuft somit unabhängig von der gerade erzielten FPS Leistung.

Wie heißt das Spiel eigentich?

Eigentlich bei allen spielen, sobald ich die vertikale Synchronisierung anschalte.

FPS ist ja immer gleich hoch, nur der cursor ist verzögert.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh